Derby-Time in der Münchhausenstadt

Michalewicz: „Das wird das schwierigste Auswärtsspiel in 2024“

Die TSG Emmerthal III.

TV Bodenwerder – TSG Emmerthal III (Samstag, 18.00 Uhr).

Am kommenden Samstag erwartet die Handballfans der Regionsklasse ein Handball-Highlight in Bodenwerder. Es ist Derby-Time zwischen dem TV Bodenwerder und TSG Emmerthal III. Das Duell dieser beiden Mannschaften verspricht immer ein spannendes und energiegeladenes Spiel. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften stets für Nervenkitzel sorgen. Beide Teams haben einen enormen gegenseitigen Respekt entwickelt, was das Duell zu einer respektvollen, aber dennoch hart umkämpften Angelegenheit macht. Immerhin werden die Grün-Weißen versuchen, alle noch ausstehenden Punkte zu holen, während die Gastgeber für eine Überraschung sorgen möchte.

„Wir wollen keine Punkte mehr abgeben. Das wird das schwierigste Auswärtsspiel in 2024. Bodenwerder ist eine gut eingespielte Mannschaft, welche 60 Minuten Vollgashandball spielt. Offensiv wie auch defensiv ein echt harter Brocken. Wir müssen mit– und vor allem gegenhalten“, erklärt Trainer Jens Michalewicz.

Emmerthal ist Favorit in dieser Partie, gestützt auf ihre bisherige Leistung in der Saison. „Mit unserem starken Team und unseren super Fans im Rücken werden wir alles daransetzen, unseren Status als Spitzenreiter gerecht zu werden. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und unser Spiel spielen. Das bedeutet, aus einer guten und stabilen Abwehr in eine schnelle Offensive überzugehen“, erläutert Michalewicz den Matchplan. „Wir bauen auch für das vorletzte Spiel in der Saison auf den Rückhalt unserer Fans und hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne“, so Teammanager Jörg Vietmeyer.

Quelle: AWesA