19.10.2012

Nach Remis in Reher geht’s in die Winterpause

Altsenioren: SG Groß Berkel/Emmerthal erreicht 3:3 beim ungeschlagenen Tabellenführer

SG Reher/Sonneborn – SG Gr. Berkel/Emmerthal 3:3 (1:3).

Nach dem Auswärtserfolg der Altliga am letzten Wochenende in Lüntorf (3:2 Sieg) gelang am Donnerstagabend der nächste Coup. Die SG musste beim ungeschlagenen Tabellenführer in Reher antreten. Die erste Hälfte wurde gut begonnen, die Defensive stand gut und nach vorne wurde einiges bewegt. Trotzdem kam Reher einige Male gefährlich vors Tor, doch der gute Gästekeeper ließ sich nicht bezwingen. Ein Konter führte dann zum Führungstreffer für die Gäste. Ossenkopp schickte Özbek auf die Reise, dieser umkurvte zwei Gegenspieler und netzte ein. Das hatte Reher so nicht erwartet. Als 5 Minuten später Ossenkopp auf Özbek-Zuspiel auf 2:0 erhöhte, war die Freude recht groß im Gästelager. Obwohl Reher nicht recht ins Spiel fand, kamen sie  durch eine Unaufmerksamkeit zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch die Gäste setzten weiter auf Konter. So konnte Voß kurz vor der Pause nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ossenkopp zur 3:1-Pausenführung. Leider konnten einige Gästechancen in dieser ersten Hälfte nicht verwertet werden. Die 10 Minuten nach der Pause  gehörten dann den Hausherren, die in diesem Zeitraum auf 3:3 ausgleichen konnten. Vorausgegangen waren leichte Defensivschwächen und ein abgefälschter Freistoß, der leider über die Linie trudelte. Danach fing sich die SG wieder und konnte weiterhin einige gute Konter fahren. So hatten die Gäste kurz vor Schluss die Möglichkeit zur Entscheidung, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. So blieb es beim letztlich verdienten Unentschieden. Anzumerken ist die insgesamt gute Defensivleistung und die Einsatzbereitschaft aller Gr. Berkeler/Emmerthaler. So geht man schon jetzt beruhigt in die lange Winterpause, dies war das letzte Saisonspiel 2012 für die Altliga.