05.03.2012

Turniersieg!

Altherren: Hallenturnier vom 11.02.12 der SF Amelgatzen

Michael Sauer TSG Emmerthal
Meikel Sauer setzt sich durch (Bild: AWesA.de).

Emmerthal (oo). Beim Hallenturnier der SF Amelgatzen in "unserer" Halle in Kirchohsen schickte die TSG eine mit Spielern "mittleren Alters" formierte Truppe ins Geschehen. Das durchweg gut besetzte Turnier mit 8 Teams begann mit einem 1:1 gegen Afferde. Das zweite Gruppenspiel konnte mit 2:0 gegen Eintracht Hameln gewonnen werden. Das dritte Spiel in der Gruppe gegen Grohnde wurde mit 2:1 gewonnen, wobei ein 0:1 Rückstand aufgeholt wurde. Jetzt war die Truppe richtig warm und freute sich auf das Halbfinale gegen Klein Berkel. Es wurde gut kombiniert und die spielerische Überlegenheit auch prima in Tore umgesetzt. Am Ende stand ein klares 5:0 für die TSG. Im Finale standen dann wieder die Grohnder Jungs als Gegner bereit. Aus einer guten Abwehr heraus wurden diverse Konter schnell nach vorne getragen, so das es schon nach 3 Minuten 2:0 für die TSG stand. Die Grohnder konnten und wollten dann wohl nicht mehr, so das die Grün-Weißen schön spielen konnten und folgerichtig noch zwei Tore zum 4:0 erzielen konnten. Es war insgesamt ein  Turniersieg, der mit einer guten Teamleistung und aus einer spielerischen Überlegenheit heraus verdient war. Unser Keeper Mey musste auch nur zweimal den Ball aus dem eigenen Netz holen! Den Wanderpokal und den "Verzehrscheck" nahmen wir gern entgegen.
Die Siegertruppe: Marcel Mey (TW), Karsten Wassermann, Olaf Ossenkopp, Meikel Sauer, Tamer Özbek, Sven Lukas Nülle, Marc Habenicht, Ulli Reese.