17.04.2013

Überraschungs-Coup: TSG ärgert Spitzenreiter

Altherren: Arnke und Schwientek treffen beim Sieg auf Hamelner Kunstrasen

HSC BW Tündern – TSG Emmerthal 1:2 (0:1).

Durch die Sperrung der Rasenplätze musste die Partie auf dem Hamelner Kunstrasen ausgetragen werden. Die als Tabellenletzter angetretenen Gäste von der Emmer waren von Anfang an prima drauf. Die Blau-Weißen wurden im Mittelfeld sofort attackiert und die Angriffe gleich unterbunden. Bei Ballgewinn machten die Emmerthaler das Spiel schnell und suchten sofort den Weg nach vorne. Einer dieser Konter wurde nach fünf Minuten im Tünderaner Strafraum per Hand gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dirk Arnke ganz souverän. Der Rest des ersten Durchgang geizte mit Hochkarätern. Nach dem Seitenwechsel lief es auf Seiten der Tünderaner spielerisch etwas besser. Die Grün-Weißen kämpften derweil weiter aufopferungsvoll um jeden Meter und in jedem Zweikampf. Das TSG-Mittelfeld hielt seine Marschroute weiterhin ein und diverse Konter wurden schnell nach vorne getragen. Nach einem kapitalen Abwehrfehler in der HSC-Defensive war es Oliver Schwienteck, der das Spielergerät zum 2:0 einnetzte. Dann passierte bis zehn Minuten vor Schluss wenig. Nach einem Freistoß kamen die „Schwalben“ dann doch noch zum Anschlusstreffer, als der TSG-Keeper den Ball nach vorn abwehrte und Lars Jäckel aus kurzer Distanz einnetzte. „Mit Kampfkraft und einer Riesenmoral brachten wir den Sieg über die Zeit“, freute sich TSG-Sprecher Olaf Ossenkopp. Bei der TSG ragte aus einem tollen Team Karsten Wassermann heraus, der HSC-Torjäger Hassan Hamadi „immer regelgerecht an die berühmte Leine legte“. „Bei uns herrschte nach dem Spiel schon ein wenig Katerstimmung. Das hatten wir uns alle beim Rückrundenauftakt anders vorgestellt. Wir haben über die gesamten 70 Minuten nie zu unserem Spiel gefunden“, so HSC-Sprecher Daniel Jäckel.
Tore: 0:1 Dirk Arnke (5./ Strafstoß), 0:2 Oliver Schwienteck (45.), 1:2 Lars Jäckel (60.).

Quelle: AWesA.de