09.05.2013

Dritter Sieg in Serie

Altherren: Özbek & Co. bezwingen auch Großenwieden deutlich

TSG Emmerthal – SG Großenwieden/R.  4:1.

Im Nachholspiel gegen Großenwieden konnte die TSG an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen  und gewann verdient mit 4:1. Es dauerte zwar etwas bis die Hausherren ihren Rhythmus fanden, waren dann spielerisch überlegen und konnten nach 15 Minuten durch T. Özbek in Führung gehen. Danach spielten die Gäste etwas mehr nach vorne und eröffneten den Grün-Weißen somit Konterchancen. Eine davon konnte K. Wassermann zum 2:0 nutzen. Er war rechts durchgelaufen und A. Schisanowski bediente ihn mustergültig. Im Stile eines Torjägers verwandelte er diese Möglichkeit eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt fielen die Gäste nur durch leicht ruppiges Spielverhalten auf. Eine weitere Konterchance wurde mit einem feinem 20-Meter-Schuß durch O. Schwientek zur 3:0 Führung eingenetzt. Leider konnte dies nicht bis zur Pause gehalten werden, da durch eine Unaufmerksamkeit urplötzlich das 3:1 fiel. Aber auch nach der Pause konnte das spielerische Niveau gehalten werden und Großenwieden fiel nach vorne nicht viel ein. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich H. Kraus links durchsetzen und abschließen. Diesen Ball konnte der Keeper nicht festhalten und T. Özbek konnte zum Endstand abstauben. Insgesamt eine gute Teamleistung mit einem verdienten Sieger.
TSG-Torschützen: T. Özbek (2), K. Wassermann, O. Schwientek.