01.09.2012

Top-Auftakt: Mit Auswärtssieg in die Saison

Altherren: Arnke und Özbek drehen Spieß in Großenwieden

SG Großenwieden/Rohden - TSG Emmerthal 1:2.

Einen guten Start in die neue Saispn legte die AH auf den Rasen. Durch einen schwer erkämpften Auswärtssieg fängt es gut an bei den Alten. Bei idealem Wetter im Großenwiedener "Weserstadion" mussten sich die Grün-Weißen beim  Punktspielauftakt  in der ersten Hälfte erst finden. Dabei sahen die Hausherren etwas gefälliger aus, ohne die Riesenchancen zu haben.Doch mit ihrer sehr körperbetonten Spielweise kamen die Emmerschen erst nicht zurecht.  Dabei wirkten die Gäste noch ein wenig verschlafen, so das die Gastgeber kurz vor der Pause doch zur 1:0 Führung kamen. Durch Umstellungen innerhalb der Truppe und Auswechselungen waren jetzt die Gäste deutlich besser im Spiel. Gelunge Aktionen nach vorne wurden mehr und besser. So konnte kurz nach dem Wechsel der "Schreckliche Sven" (Sven Widerstein) im 16 M-Raum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dirk Arnke zum verdienten Ausgleich. Nach diversen guten Aktionen wurden die grün-Weißen dann doch wieder mit der Führung belohnt, als Tamer Özbek eine genaue Hereingabe per Kopf über die Linie drücken konnte. Jetzt warfen die Hausherren nochmal alles nach vorn, doch die tapfer kämpfende TSG brachte den Vorsprung verdient und etwas glücklich über die Zeit. Hervorzuheben ist die tolle Moral aller Emmerthaler, die kämpferisch hier alles geben mussten und nie aufsteckten.