05.06.2012

"Jetzt freuen wir uns alle auf das Relegationsspiel am Dienstag"

1. Herren: 6:1 gegen Hastenbeck - und damit Vizemeister

TSG Emmerthal – SV Hastenbeck 6:1 (2:1).

Marven Manser.
Bei einem Remis der Hamelner hätte Verfolger Emmerthal ein Sieg mit mehr als drei Toren Unterschied zur Meisterschaft geführt. Gegen Hastenbeck gewann die TSG letztlich sogar mit fünf Treffern Differenz. „Wir können uns deshalb auch nichts vorwerfen. Bei einem Unentschieden von SG hätte es gereicht“, meinte Emmerthals Sprecher Patrick Schnorfeil. An der Emmer herrschte nach dem Abpfiff keineswegs Trauerstimmung. „Wir haben die Vize-Meisterschaft geholt und eine sensationelle Saison gespielt! Jetzt freuen wir uns alle auf das Relegationsspiel am Dienstag“, so Schnorfeil weiter. Nachdem Murat Bendes nach fünf Minuten zum ersten Mal Hastenbecks Keeper geprüft hatte, eröffneten die Gäste das Toreschießen. In der 21. Minute brachte Sebastian Schnee den SVH überraschend in Führung. Michael Jermakowicz glich mit seinem 38. (!) Saison-Treffer aber postwendend per Strafstoß aus und Cayan Altuntas drehte das Spiel noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sorgte Slava Gess nach einer knappen Stunde für das beruhigende 3:1, ehe Marven Manser (2) und Manuel Capobianco in der Schlussphase noch das halbe Dutzend voll machten. „Den Sieg schenken wir Hendrik Scheel zum Geburtstag“, erklärte Schnorfeil: „Die Vorfreude steigt! Wir wollen die Relegation natürlich erfolgreiche überstehen. Das Schöne daran ist, dass wir überhaupt nicht unter Druck stehen, somit völlig befreit aufspielen und die Spiele richtig genießen können.“
Tore: 0:1 Sebastian Schnee (21.), 1:1 Michael Jermakowicz (22./Strafstoß), 2:1 Cayan Altuntas (35.), 3:1 Slava Gess (57.), 4:1 Marven Manser (84.), 5:1 Manser (85.), 6:1 Manuel Capobianco (90.).

Quelle: AWesA.de