13.08.2012

3:1 nach 0:1: TSG dreht Spieß auf Afferder Kunstrasen

1. Herren: Zweiter Sieg im zweiten Spiel - jetzt kommt Börry

Eintracht Afferde – TSG Emmerthal 1:3 (1:2).
Auf dem Kunstrasen am Eintrachtweg roch es zunächst nach Überraschung. Roman Sokolowski brachte die Hausherren schon nach sechs Minuten in Front. Doch die TSG schlug noch im ersten Durchgang zurück. Der starke Michael Jermakowicz glich nach 25 Minuten aus, ehe Cayan Altuntas die Gäste zehn Zeigerumdrehungen später nach vorne brachte. Die Afferde ließen sich davon nicht schocken, doch der eingewechselte Jonathan Tönebön traf kurz vor der Pause nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Emmerthaler dann den besseren Start und erhöhten durch Christian Zimmermann auf 3:1. Dabei blieb’s auch am Ende. „Wir haben sehr gut mitgespielt, aber Schwächen im Abschluss gezeigt. Allein in der zweiten Halbzeit haben wir zwei Mal die Latte getroffen“, meinte Afferdes Trainer Axel Marahrens: „Ich kann meiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben unglücklich verloren, werden auf dieser Leistung aber aufbauen. Michael Jermakowicz hat heute den Unterschied ausgemacht.“ Ein Sonderlob gab es für Afferdes Verteidiger Dustin Anders. Für die TSG steht am kommenden Samstag (18. August) im zweiten Heimspiel das zweite Derby auf dem Programm. Dann gastiert der noch punktlose SC Börry auf der Bezirkssportanlage in Emmern.
Tore: 1:0 Roman Sokolowski (6.), 1:1 Michael Jermakowicz (25.), 1:2 Cayan Altuntas (35.), 1:3 Christian Zimmermann (48.).

Quelle: AWesA.de