19.04.2013

Samstag gegen Eimbeckhausen: "Punkte sammeln!"

1. Herren: Coach Quartey bangt noch um den Einsatz von Welzhofer

Soeren Welzhofer Kopfbild-Graphik TSG Emmerthal

TSG Emmerthal - VfB Eimbeckhausen (Samstag, 15 Uhr).

Für die Gastgeber läuft es derzeit rund. Gegen Latferde und in Marienau feierten die Grün-Weißen zuletzt jeweils 4:2-Siege. Mit einem solchen Ausgang wären Jermakowicz & Co. auch am Samstag auf der heimischen Bezirkssportanlage einverstanden. „Wir sind toll in das Jahr gestartet und wollen wieder drei Punkte einfahren, um die Hoffnung auf den Relegationsplatz möglichst lange am Leben zu halten“, berichtet TSG-Kapitän Murat Bendes: „Wir denken von Spiel zu Spiel und wollen einfach noch so viele Punkte wie möglich sammeln.“ Emmerthals Trainer Roddy Quartey muss neben Torhüter Niels Conrad auf Slava Gess und Florian Beims verzichten. Fraglich ist noch der Einsatz von Sören Welzhofer. Gäste-Coach Michael Wehmann muss Rouven Gruner (privat verhindert) ersetzen, kann dafür aber auf Ibrahim Bozkurt bauen. „Der ist eine echte Verstärkung im Mittelfeld“, freut sich Wehmann über den Winterzugang. Nach dem Sieg gegen Lachem und der Niederlage in Marienau steht für Eimbeckhausens Spielertrainer vor dem Emmerthal-Spiel fest: „Wenn wir die Pflicht nicht erfüllen, müssen wir uns eben in der Kür die Bonuspunkte holen.“

Quelle: AWesA.de