07.05.2013

Altuntas-Dreierpack! TSG gewinnt „müden Sommerkick“

1. Herren: Hinspiel-Revanche gegen Rohden gelingt souverän

TSG Emmerthal – TuS Rohden 5:0 (3:0).

Deutlicher Heimsieg für die TSG Emmerthal, die damit Revanche für die Hinspielniederlage nahm. Gegen Rohden waren die Grün-Weißen von Beginn an das bessere Team und gingen bereits nach vier Minuten durch Cayan Altuntas in Front. Danach drängte die Quartey-Elf auf weitere Treffer. Doch das nächste Tor sollte erst nach 35 Minuten fallen, als Hendrik Scheel die Emmerthaler Führung ausbaute. Und nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Altuntas mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Halbzeitstand. Von den Gästen war in der Offensive nicht dagegen viel zu sehen. Allein mit Distanzschüssen setzten die Rohdener einige Ausrufezeichen. „Wir freuen uns, dass unser eingesprungenen Keeper Jorge Jobe zu Null gespielt hat. Der hat seine Sache gut gemacht“, freute sich Emmerthals Kapitän Murat Bendes, der nur eine Minute nach Wiederanpfiff das 4:0 markierte. Spätestens nach diesem Treffer war die Begegnung entschieden. Auch der Schlusspunkt war der TSG vorbehalten. Durch den dritten Altuntas-Treffer schraubten die Emmerthaler das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe. „Wir haben einen müden Sommerkick für uns entschieden. Der Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient“, resümierte Bendes.
Tore: 1:0 Cayan Altuntas (4.), 2:0 Hendrik Scheel (35.), 3:0 Altuntas (39.), 4:0 Murat Bendes (46.), 5:0 Altuntas (55.).

Quelle: AWesA.de