24.08.2012

Quarteys Jungs wollen alles geben

1. Herren: Bisperode kommt zum Spitzenspiel an die Emmer

TSG Emmerthal – TSV Bisperode (Sonntag, 15 Uhr).

Als einziges Team der Kreisliga hat die TSG Emmerthal im bisherigen Verlauf der Kreisliga-Saison noch keinen Zähler abgegeben und steht mit neun Punkten aus drei Begegnungen auf dem fünften Tabellenplatz. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir auch gegen Bisperode gewinnen. Das ist alles Kopfsache“, erklärt TSG-Coach Roddy Quartey. „Uns erwartet eine sehr schwierige Aufgabe. Ich werde meine Mannschaft aber so einstellen, dass die Jungs alles geben werden und vielleicht über sich hinaus wachsen“, so Quartey, der in den letzten Wochen aufgrund einiger verletzter und im Urlaub weilender Spieler nicht wie gewohnt trainieren konnte. Verzichten müssen die Grün-Weißen am Sonntag definitiv auf Daniel Wohlleben und Murat Bendes. Hinter den Einsätzen von Slava Gess und Marvin Dohme stehen zudem noch große Fragezeichen. „Das ist für uns ein weiteres Spitzenspiel, in dem wir voll auf Sieg spielen“, verrät Bisperodes Team-Manager Thilo Becker. „Wir spielen einen guten Ball und entwickeln uns sowohl in den Begegnungen als auch im Training stetig weiter. Daher wollen wir in Emmerthal drei Punkte holen“, so Becker weiter. Bis auf den verletzten Markus Nickel steht TSV-Coach Werner Brennecke der komplette Kader zur Verfügung.

Quelle: AWesA.de