04.09.2012

TSG bangt vor Top-Spiel um Torster und Pawel Jermakowicz

1. Herren: Am Mittwoch geht's zu Spitzenreiter MTSV Aerzen

Michael Jermakowicz TSG Emmerthal gegen Aerzen AWesA
Auf seine Tore könnte es im Spitzenspiel ankommen: TSG-Torjäger Michael Jermakowicz (re.).

MTSV Aerzen – TSG Emmerthal (Mittwoch, 19 Uhr).

Das Spitzenspiel wird im Stadion am Veilchenberg angepfiffen. Der aktuelle Tabellenführer erwartet den Tabellendritten aus Emmerthal, der bei einem Punkt Rückstand eine Partie weniger absolviert hat. „Emmerthal ist der Favorit in dieser Partie. Seit dem 25. März hat die TSG kein Punktspiel mehr verloren. Auch in diesem Jahr dominiert die Quartey-Elf die Kreisliga“, meint Aerzens Trainer Stephan Meyer. „Wenn wir oben mitspielen wollen, dann müssen wir das Spiel aber gewinnen. Und das ist auch ganz klar unser Ziel. Wir versuchen mit Emmerthal mitzuhalten. Zudem hoffen wir auf eine große Zuschauerkulisse. Für das Spitzenspiel ist jedenfalls alles angerichtet“, weckt Meyer Vorfreude. Personell werden sich einige MTSV-Einsätze erst heute Abend beim Abschlusstraining entscheiden. Die Grün-Weißen reisen nicht in Bestbesetzung an die Humme. Mit Florian Beims (Urlaub) und Keeper Mirco Meyer (beruflich verhindert) fallen zwei Spieler definitiv aus. Auch das Mitwirken von Torsten Torster und Pawel Jermakowicz wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir fahren selbstbewusst trotzdem nach Aerzen und wollen dort unsere Serie fortsetzen. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht. Ich denke aber, dass beide Teams auf Sieg spielen werden“, beschreibt TSG-Captain Murat Bendes die Situation. „Ich zähle Aerzen neben Bisperode zu den Meisterschaftsfavoriten. Wir werden von Anfang an voll dagegenhalten. Das ist auch bitter nötig. Denn beim im MTSV dürfte der Stachel nach der 2:5-Niederlage im letzten Aufeinandertreffen noch tief sitzen“, glaubt Bendes.

Quelle: AWesA.de