07.09.2012

Grün-Weiße wollen vierten Heimsieg

1. Herren: SV Hastenbeck gastiert auf der Bezirkssportanlage

TSG Emmerthal – SV Hastenbeck (Sonntag, 15 Uhr).

Im vierten Saison-Heimspiel haben sich die Emmerthaler den vierten Dreier auf heimischem Geläuf auf die Fahne geschrieben. „Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Aerzen wollen wir wieder dreifach Punkten“, meint TSG-Kapitän Murat Bendes, der selbst verletzungsbedingt die Zuschauer-Rolle einnehmen wird. Zudem muss Emmerthals Trainer Roddy Quartey auf Daniel Wohlleben (verletzt) und Florian Beims (Urlaub) verzichten. „Wir haben großen Respekt vor den Hastenbeckern“, unterstreicht Bendes: „Zu Hause gibt es für uns aber nur ein Ziel: Wir wollen die drei Punkte in Emmern behalten!“ Hastenbecks Spartenleiter Joachim Wille geht das Duell derweil ganz gelassen an: „Wir haben dort nichts zu verlieren. Emmerthal ist klarer Favorit und hat andere Ambitionen als wir. Wir wollen das Beste daraus machen und werden sehen, was am Ende dabei rumkommt.“ Zuversichtlich stimmt ihn die Leistung gegen den SV Lachem, auch wenn das Spiel am Ende deutlich mit 1:6 verloren ging. Wille: „Da haben wir mit stark dezimiertem Kader 70 Minuten sehr gut dagegengehalten. Daran wollen wir anknüpfen.“ Personell entspannt sich die Lage in Reihen des SVH etwas, auf Sebastian Schnee, Tom Remmert und Cengiz Öztürk muss der Sportverein aber definitiv noch verzichten. Dagegen könnte Keeper Maximilian Kinast wieder zwischen die Pfosten rücken.

Quelle: AWesA.de