14.09.2012

Auf zum Derby in den "Käfig"

1. Herren: Sonntag Nachbarschafts-Duell beim FC Latferde

FC Latferde 80 – TSG Emmerthal (Sonntag, 15 Uhr).

Nach sieben Spieltagen rangiert der Aufsteiger aus Latferde mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und hat somit nur zwei Zähler weniger gesammelt als der letztjährige Vize-Meister aus Emmerthal. Mit einem Derby-Erfolg könnten die Gastgeber an den Grün-Weißen vorbeiziehen und sich zumindest für einen Spieltag die Krone in der Gemeinde Emmerthal aufsetzen. Allerdings stehen die Vorzeichen bei den Rot-Weißen nicht zum Besten. „Es wird personell immer schwieriger. Wir gehen ziemlich auf dem Zahnfleisch. Aber Jammern hilft ja nicht“, erklärt Latferdes Spartenleiter Markus Heutmann. „Die TSG ist einer der Mitfavoriten auf die Meisterschaft und die Aufgabe muss uns allen bewusst sein. Wir werden uns nicht kampflos ergeben, auch wenn es natürlich sehr schwierig wird“, gibt sich Heutmann vor dem Gemeinde-Duell kämpferisch. „Es ist toll, dass es für uns nach Latferdes Aufstieg ein weiteres Derby gibt. Auch für die Gemeinde Emmerthal ist das eine schöne Sache“, berichtet TSG-Sprecher Murat Bendes, der mit seinem Team gestern Abend mit 0:3 beim TuS Hessisch Oldendorf unterlag und nun auf Wiedergutmachung brennt. „Es wird mit Sicherheit ein schwieriges Auswärtsspiel. Aber wir wollen in Latferde drei Punkte holen. Wir brauchen uns nicht verstecken und wollen einen Sieg einfahren“, so Bendes’ klare Zielsetzung.

Quelle: AWesA.de