30.05.2012

D1: Verdienter 5:1 Sieg gegen Klein Berkel

Kreisliga Punktspiel

Das Punktspiel in Klein Berkel wurde nach anfänglichem "Einsortieren" recht souverän gestaltet. Die TSG erarbeitete sich Chance um Chance und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das Tor fallen würde. Im Hinspiel war das allerdings ähnlich und dies verlor man dann doch ...

Diesmal wirkte die Mannschaft aber sicherer und selbstbewusster. Klein Berkel beschränkte sich auf das Kontern. Die Abwehr um Aaron, Rieke und Alongkot stand aber sicher. Auch das Mittelfeld konnte durch eine bessere Defensivarbeit unterstützen. Die Hauptmarschrichtung war aber Richtung Tor von Klein Berkel. So fielen dann auch die Tore nach teilweise schönem Zusammenspiel. In die Pause ging es mit 3:0. Nach der Pause änderte sich eigentlich nichts. Die Tore 4 und 5 folgten. Ein berechtigter Elfmeter (nach wiederholt sehr aggressivem Einsteigen des Torhüters) konnte dann nicht verwandelt werden. Das Gegentor fiel kurz vor dem Ende. Die Rückwärtsbewegung war zu diesem Zeitpunkt im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr so konsequent.

Letztendlich ein völlig verdienter Sieg, der vielleicht sogar noch hätte höher ausfallen können. An dieser Stelle gute Besserung an Lennart (K.O. in der Schule) und Leon (verletzungsbedingter Ausfall kurz nach Anpfiff).

Am Samstag geht es weiter gegen Hagen! Hier ist Vorsicht geboten, da unser direkter Verfolger gegen Reher verloren hat und sich sicherlich rehabilitieren will.