11.06.2012

Starke Leistung wird mit Punkt belohnt!

D1: Kreisliga Punktspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer

Tor!

In unserem vorletzten Punktspiel der Saison stand das Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Löwensen/Inter Holzhausen/ Pyrmont an. Der bereits feststehendene Kreismeister der D-Junioren Kreisliga hatte bislang alle Spiele der Saison gewonnen. Für Löwensen war es das letzte Saisonspiel. Durch einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle (Aaron, Nils und Leon) blieb nur ein kleiner Kader über. Die Marschrichtung für das Spiel war also klar vorgegeben, möglichst lange das 0:0 halten und evtl. einen Konter nutzen um eine Überraschung zu erreichen! In der ersten Halbzeit gelang es uns hervorragend, den Spielfluss des Gegners zu unterbinden, so das sie nicht eine nennenswerte Torchance hatten. Leider gelang es uns aber auch nicht einen ordentlichen Konter zu Ende zu spielen. Nach der Halbzeit erhöhte Löwensen noch mal den Druck und erzielte folgerichtig das 1:0 nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr. Uns gelang es aber postwendend, mit einem schönen Konter das 1:1 durch Jan-Eike zu erzielen. Die restliche Spielzeit standen wir dann wieder sehr sicher in der Abwehr, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb. Damit haben wir Löwensen den einzigen Punktverlust der Saison beigebracht. Ich muss der Mannschaft ein Riesenlob für eine mannschaftlich geschlossene starke Leistung aussprechen. Den Punkt hat sich die Truppe redlich verdient!

Claus