16.06.2012

Tolle Rückrunde endet mit Sieg zum Saisonende!

D1: TSG-D1 sichert sich den 4. Platz in der Kreisliga

Chancen ausgelassen, Pfosten, Latte, beim Konter ein Gegentor eingefangen ...

So hieß es in dieser Saison das ein oder andere mal aus Sicht der TSG (speziell in der Hinrunde). Diesmal trafen diese Worte aber auf den Gegner aus Reher zu, der beim letzten Punktspiel der Saison in Emmern antrat. Reher war der direkte Verfolger in der Tabelle und konnte mit einem Sieg auch noch an der TSG vorbei ziehen. Die durchweg jüngeren Gäste waren engagiert bei der Sache und versuchten den Ball schön laufen zu lassen. Das sah teilweise wirklich gut aus. Die letzten Spiele hatte Reher recht torreich gewonnen. Ein Tor gelang ihnen aber heute in Emmern nicht. Es gibt solche Tage, da will einem nichts gelingen. Und so gilt mal wieder die Fußball-Weisheit, dass sich innerhalb einer Saison einiges ausgleicht. Das war aus TSG-Sicht heute der Fall. Die Emmerthaler waren beim letzten Spiel anscheinend gedanklich schon beim Grillen, das hinterher statt fand. Zwei Angriffe konnten im gegnerischen Tor untergebracht werden. So endete das Spiel 2:0 gegen Reher. Am Ende der Saison 2011/2012 konnte so der 4. Platz in der Kreisliga erreicht werden.

Dieses nicht so berauschende letzte Spiel der TSG soll aber nicht über die absolut starke Rückrunde hinweg täuschen. In der Rückrundentabelle konnte der zweite Platz hinter dem Meister erreicht werden. Dem bis zu seinem letzten Spiel verlustpunktfreien Meister aus Löwensen konnte die TSG als einzige Mannschaft einen Punkt entführen. Natürlich auswärts! Denn die Auswärtsbilanz ist positiver als die Heimbilanz. Wäre die Vorrunde nur annähernd gut gelaufen, kaum auszudenken ...  :-)

Nach dem Spiel wurde mit den Eltern und Geschwistern gegrillt und noch ein wenig geklönt.
Der Saisonabschluß findet auf dem Sportplatz in Lüntorf statt. Infos folgen!