20.07.2012

FFVE zieht positive Bilanz

Förderverein: 96-Spiel stand im Mittelpunkt der Aktivitäten / Sabine Özbek verabschiedet – Claus Wehking neuer Kassenwart

FFVE Vorstand 2012 Verabschiedung Sabine Oezbek
Spartenleiter Jörg Steppat, Sabine Özbek, Claus Wehking, Peter Risel, Klaus Hüsing und Matthias Koch.

Der Fußball-Förderverein Emmerthal (FFVE) hat auf seiner Jahreshauptversammlung im TSG-Clubheim eine positive Bilanz gezogen. Neben den jährlich stattfindenden Veranstaltungen – wie das traditionelle Osterfeuer in Emmern – stand dabei die Ausrichtung des Freundschaftsspiels gegen Hannover 96 im Mittelpunkt der Aktivitäten des FFVE. „Unser Dank gilt dem Unternehmen E.ON, das der TSG Emmerthal dieses Spiel zum 100-jährigen Vereinsjubiläum geschenkt hat, sowie den vielen weiteren Unternehmenspartnern und den über 100 ehrenamtlichen Helfern, die dieses Event ermöglicht haben“, so Vorsitzender Matthias Koch. Beim 1:22 gegen den Bundesligisten hatte Hozan Mohamed vor über 2.500 Zuschauern für den umjubelten TSG-Treffer gesorgt. „Mit diesem Spiel ist Emmerthal weit über seine Grenzen hinaus in den Medien vertreten gewesen“, freute sich Koch, der in seinem Amt genauso einstimmig bestätigt wurde wie Peter Risel (2. Vorsitzender) und Klaus Hüsing (Schriftführer). Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Sabine Özbek, die aus beruflichen Gründen nicht mehr antrat und durch Claus Wehking als Kassenwart ersetzt wird. Özbek hatte großen Anteil an der Organisation der großen Events der letzten zwei Jahre. „Das St. Pauli-Spiel wäre ohne Dein Know-How und Dein großes Engagement nicht in dieser Form möglich gewesen“, würdigte Risel die Verdienste der Kassenwartin, die mit einem Blumenstrauß, Apotheken-Gutschein und 100-Jahr-Schal unter Beifall verabschiedet wurde. Als Kassenprüfer wurden Rolf Goslar und Michael Sauer gewählt.