22.10.2012

Fester Platz in der Spitzengruppe

3. Herren: Kessenhagen trifft gegen Reher doppelt

TSG Emmerthal III – Germania Reher II 5:0 (3:0).

Sebastian Kessenhagen TSG Emmerthal III Saison 2012-13Es wird immer enger in der Tabelle der 11. Liga. Gewinnt der TSV Lüntorf sein Nachholspiel liegen die ersten sechs Mannschaften nur fünf Pünktchen auseinander. Mittendrin in der Spitzengruppe, die aus der halben 3. Kreisklasse besteht: Emmerthals Dritte. Und die untermauerte ihre aufstrebende Haltung abermals am Feitag unter Flutlicht. Die Reserve von Germania Reher war auf der Emmerschen „Roten Erde“ chancenlos. Ihre Überlegenheit untermauerten die grün-weiß Gestreiften schon im ersten Abschnitt des ersten Durchgangs. Nur zwei Mal hatte der Urzeiger seinen Ausgangspunkt überschritten, da hämmerte Hendrik Scheel das Leder an die Querlatte. Noch genauer zielte Sebastian Kessenhagen nur eine Minute später: Aus 18 Metern schlenzte Emmerthal Nummer 18 das Spielgerät maßgenau mit links in den rechten Torwinkel. Neuzugang Julian Schramm benötigte genau eine Viertelstunde, um sich bei seinem Debüt im TSG-Trikot zum ersten Mal in die Torschützenliste einzutragen. Spätestens nach seinem 2:0 war auch den 30 TSG-Fans unter den 33 Zuschauern klar, wohin der Weg an diesem Abend führen würde. Mit Kessenhagen drittem Streich war nach 22 Minuten bereits so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. Den letzten Glanzpunkt der ersten Hälfte setzte Keeper Charly Reimann, der bei einem Gäste-Flachschuss wie eine Katze zu Boden hechtete und den Ball mit Bravour und den Fingerspitzen an den linken Pfosten bewegte. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren kaum etwas anbrennen und hätten den Sieg wesentlich deutlicher gestalten können. Der gewohnt überzeugende Dominic Bredlau erhöhte zunächst auf 4:0, ehe der bärenstarke Abwehrchef Roddy-Quartey zu einem 60-Meter-Solo-Lauf ansetzte, der Germanen-Defensive das Statisten-Kleid überzog und das Leder final auf Sturmtank Ekrem Elmas leitete, der mit der Fußspitze zum Endstand einnetzte. Am Wochenende hat die Dritte Pause. Dann geht’s am 04. November zum Spitzenspiel nach Lachem.
TSG Emmerthal III: Reimann, Quartey, H. Kessenhagen, T. Schnorfeil, Scheel, Bredlau, S. Kessenhagen, Schramm, Henke, Meißner, Elmas – Balutsch, Stille.
Tore: 1:0 Sebastian Kessenhagen (3.), 2:0 Julian Schramm (15.), 3:0 S. Kessenhagen (22.), 4:0 Dominic Bredlau (70.), 5:0 Ekrem Elmas (75.).
Zuschauer: 33.