02.07.2012

Hodek führt als Mannschaftsführer Regie

3. Herren: Trainingsauftakt und Orga-Besprechung mit 20 Mann

Kapitän Philipp Hodek.
Jetzt geht‘s los! Heute ist die neue dritten Herren der TSG Emmerthal in die Saison-Vorbereitung gestartet. Anschließend stand die Orga-Besprechung auf dem Programm, zu der mehr 20 Mann ins TSG-Clubheim gekommen waren. „Die Resonanz ist spitzenmäßig! So macht das Spaß“, freute sich Spielertrainer Matthias Koch. Insgesamt 18 Einheiten stehen bis zum 06. August auf dem Programm. Darunter zwei Übungen auf dem Beachsoccer-Platz in Hessisch Oldendorf, „visuelles Training“ beim Spiel Paderborn gegen Werder Bremen, ein von Dominic Bredlau ganz speziell gemanagter Waldlauf sowie vier Vorbereitungsspiele. Unter euphorischem Beifall wurde Philipp Hodek zum Co-Trainer und Mannschaftsführer gewählt. „Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe. Das ist für mich eine Ehre“, schwärmte der 29-Jährige, der in der Jugend für Preußen Hameln spielte und sich Freudentränen nicht verkneifen konnte. Hodeks stellvertretender Team-Captain ist Ekrem Elmas. Die Mannschaftskasse führt Timo Schnorfeil. Neben Manager Hendrik Scheel werden Jens Schröter, Daniel Westphal (Koordination Sponsoring), Gökhan Akdogan, Patrick Schnorfeil (Schiedsrichter-Betreuung, Platzbau), Tim Lachmann, Thomas Rögner und Yannic Schicke (Orga Feiern und Fahrten) im Mannschaftsrat vertreten sein.