19.07.2012

3. Herren: Auswärtstest beim SV Lachem dient als Trainingseinheit

Sebastian Kessenhagen hochkant re TSG Emmerthal
Yannic Schicke.
FAKTEN: Das erste Testspiel unser neugegründeten Mannschaft steht auf dem Programm. Im Rahmen der Vorbereitung reist die Dritte am Samstag (21. Juli) zum SV Lachem II. Anstoß ist um 17 Uhr.
FORM: Beim Beachsoccer in Hessisch Oldendorf wurde am Mittwoch das Abschluss-Training absolviert. Für Donnerstag und Freitag schickte Spielertrainer Koch seine Spieler zum Familien-Urlaub. „Die Jungs müssen schließlich Kraft für die erste Schlacht tanken“, unterstrich Koch. Die Formkurve zeigt leicht nach oben, muss aber bis zum Punktspielauftakt weiter ansteigen. „Konditionell sind wir längst noch nicht da, wo wir hin wollen. Aber die mindestens vier Vorbereitungsspiele werden uns als Mannschaft und jeden einzelnen voranbringen. Und es wird natürlich weiter ausgiebig trainiert“, erklärt Koordinations-Koordinator Sebastian Kessenhagen. Nach dem Lachem-Spiel reist die Dritte nach Amelgatzen (24. Juli), Lauenstein (28. Juli) und Flegessen (31. Juli).
GEGNER: Auch die Reserve des SV Lachem geht in der kommenden Saison als Neuling auf Punktejagd. So wissen die Hessisch Oldendorfer Vorortler ebenfalls
Sebastian Kessenhagen hochkant re TSG Emmerthal
Sebastian Kessenhagen.
nicht, wo sie nach den ersten Trainingseinheiten stehen. Fest steht allerdings, dass mit Spielertrainer Marco Blana ein echter Torjäger in den Reihen des SVL steht. „Auf den müssen wir aufpassen“, warnt Kreisfußball-Experte und Drittherren-Kassenwart Timo Schnorfeil. Wer sich um Blana kümmern wird, entscheidet sich erst am Samstag. Koch: „Das machen wir von der Tagesform abhängig – und davon, welche Spieler mit dabei sind.“
PERSONAL: Erst kurzfristig entscheiden sich die Einsätze von Sebastian Kessenhagen und Dominic Bredlau. Ekrem Elmas steht – wenn überhaupt – für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Verzichten müssen die Grün-Weißen auf Tim Lachmann (krank), Eugen Deck (Urlaub), Jonny Balutsch, Patrick Schnorfeil (Arbeit) und wohl auch Kevin Pye (Verdacht auf Muskelfaserriss). Gehofft wird derweil noch auf das Mitwirken von Tim und Harald Zimmermann, Arne Schäferbarthold und Gustav Treder. Seit einigen Tagen dabei sind Hendrik Kessenhagen (Semesterferien) und Sascha Krannich, der der Mannschaft am vergangenen Donnerstag beim Schaulaufen im Latferder Käfig offiziell als Teammitglied vorgestellt wurde. Erstmals in seiner Karriere wird Thomas Rögner das TSG-Emblem auf der Brust tragen. Yannic Schicke feiert seine Taufe als Fußballer.
PROGNOSE: „Das Ergebnis ist scheiß egal“, macht Koch deutlich: „Wir müssen uns auf dem Platz erstmal finden und werden von Spiel zu Spiel einiges ausprobieren. Wenn das erste Punktspiel angepfiffen wird, werden wir auch auf dem Platz eine Einheit sein!“ Während die TSG zum ersten Mal ihre Form testet, waren die Lachemer bereits gegen Aerzen II im Einsatz und unterlagen mit 2:7. „Das Ergebnis ist dennoch beachtlich, wenn man bedenkt, dass Aerzens Zweite eine Klasse höher als Titelkandidat gehandelt wird“, so Co-Trainer Philipp Hodek.