08.05.2013

Torjäger Kessenhagen sorgt für erlösendes 4:2

3. Herren: Wohlleben-Doppelpack beim umkämpften Sieg in Hemeringen

Daniel Wohlleben Kopfbild-Graphik TSG Emmerthal

VfB Hemeringen III - TSG Emmerthal III 2:4 (1:1).

Als Co-Captain Ekrem Elmas nach dem Abpfiff sein Fazit zog, erhallte lauter Beifall in der Gäste-Kabine: „Solche Drecksspiele gehören in einer Saison einfach dazu: 4:2-Sieg, drei Punkte, Mund abputzen!“ Zum Spiel gehörte leider auch, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht kam und die Partie somit erst eine halbe Stunde später angepfiffen wurde. Schnell kam es danach zu vielen umkämpften Situationen - und nach 23 Minuten zum 0:1-Rückstand. „Ein ganz klares Abseitstor! Der Torschütze stand gefühlte fünf Meter vor unserem letzten Mann“, kochte Marc Bredlau vor Wut. Anschließend wurde die Laune des Sportdirektors der Emmerthaler Amateure dann aber immer besser. Zehn Minuten später hatten die nun spielbestimmenden Gäste durch Elmas den Ausgleich auf dem Fuß (33.), ehe Spielertrainer Daniel Wohlleben nach einer Ecke zunächst zum Ausgleich traf und seine Mannen fünf Minuten nach dem Seitenwechsel per Elfer in Führung schoss. Nur zwei Zeigerumdrehungen danach glich Hemeringen wieder aus. Die grün-weiß Gestreiften schockte dieser Rückschlag aber nicht. Ganz im Gegenteil: Niklas Hahn sorgte mit einem Freistoßtor aus 20 Metern nach einer Stunde für die abermalige Führung. Zittern musste Emmerthals Dritte bis zum Schluss um die drei Punkte. Vor allem in der 85. Minute, als gleich drei VfB-Akteure im Fünf-Meter-Raum der TSG am Leder vorbeirutschten. Auf der anderen Seiten machte Torjäger Sebastian Kessenhagen mit dem vierten Emmerthaler Treffer alles klar. „Die Einstellung hat gestimmt, auch wenn spielerisch noch Luft nach oben war. Ich bin mit dem Auftritt meiner Truppe insgesamt aber zufrieden“, so Wohlleben.
TSG Emmerthal III: Schröter, P. Schnorfeil, Wohlleben, H. Kessenhagen, Masur, Akdogan, Lachmann, Rath, Rögner, Gorr, Elmas, Hahn, S. Kessenhagen.
Tore: 0:1 (23.), 1:1 Daniel Wohlleben (35.), 1:2 Wohlleben (50./Strafstoß), 2:2 (53.), 2:3 Niklas Hahn (61.), 2:4 Sebastian Kessenhagen (88.).
Zuschauer: 17.