29.08.2012

2:2 nach 0:2 – doch das Siegtor schießt Löwensen

3. Herren: Keine überzeugende Leistung im ersten Auswärtsspiel

SW Löwensen II – TSG Emmerthal III 3:2 (2:1).

Hendrik Kessenhagen TSG Emmerthal III Saison 2012-13Die Dritte erwischte bei ihrem ersten Auswärtsspiel einen rabenschwarzen Tag. Vor allem in den ersten 20 Minuten schienen die grün-weiß Gestreiften auf dem A-Platz in Löwensen  nicht wirklich auf dem Platz zu stehen. Der Gegner gewann die Zweikämpfe, marschierte immer wieder in Überzahl auf das TSG-Gehäuse und lag schon nach 17 Minuten verdient mit 2:0 in Führung. Danach fingen sich die Emmerthaler, zeigten Moral, durften sich aber mehrfach bei Keeper Jens „Charly“ Reimann bedanken, dass der Rückstand weiterhin „nur“ zwei Tore betrug. Als Eyüp Cicek dann eine Ecke auf den zweiten Pfosten schlug und der aufgerückte Hendrik Kessenhagen mutterseelenallein einköpfte, war die Dritte  auf einmal zurück in der Partie. Nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich Emmerthal endlich ein Patrick Schnorfeil TSG Emmerthal III Saison 2012-13optisches Übergewicht. Und wieder war es eine Standart-Situation, die zum umjubelten Ausgleich führte. Patrick Schnorfeil platzierte das Spielgerät aus gut 25 Metern genau in den rechten Winkel – ein Traumtor! Nun war die TSG der Führung näher als der Gegner, ohne aber zu zwingenden Einschuss-Möglichkeiten zu kommen. Der Siegtreffer fiel zur Enttäuschung der Gäste aber auf der anderen Seite: Löwensen markierte per Freistoß von der 16er-Kante das 3:2, bei dem es am Ende auch blieb. Zwar hatte die Dritte durch Ekrem Elmas kurz vor dem Abpfiff die große Chance zum finalen Ausgleich, der Ball ging aus kurzer Distanz aber am linken Pfosten vorbei. „Wir haben fußballerisch heute nicht überzeugen können. Die Niederlage ist bitter, aber verdient. Denn Löwensen hatte am Ende mehrere gute Konter-Chancen, die auch zu einem höheren Sieg hätten führen können“, so das Fazit von TSG-Coach Matthias Koch, der dennoch frohen Mutes auf die kommenden Aufgaben blickt: „Die Saison hat gerade erst begonnen. Es sind noch 54 Zähler zu begeben. Dann holen wir eben gegen Hemeringen unseren ersten Dreier!“
TSG Emmerthal III: Reimann, P. Schnorfeil, H. Zimmermann, T. Zimmermann, Schicke, Lachmann, H. Kessenhagen, S. Kessenhagen, Balutsch, Cicek, Elmas – Stille, Hodek.
Tore: 1:0 (5.), 2:0 (17.), 2:1 Hendrik Kessenhagen (35.), 2:2 Patrick Schnorfeil (66.), 3:2 (83.).
Zuschauer: 27 (davon 8 aus Emmerthal).