08.09.2012

Erster Sieg! Deck, Manser und Krannich schießen Dritte aus „Mini-Krise“

3. Herren: Grün-weiß Gestreifte gegen VfB Hemeringen drei mit Licht und Schatten

TSG Emmerthal III – VfB Hemeringen III 5:2 (2:1).

Dominic Bredlau TSG Emmerthal III Saison 2012-13
Pfeiler: Dominic Bredlau.
Der Knoten ist endlich geplatzt! Im Duell mit Hemeringens Dritter beendeten die grün-weiß Gestreiften ihre „Mini-Krise“ und feierten vor 33 Fans in der nicht ganz ausverkauften „Arena Lohmann-Gruppe“ ihren auch in dieser Höhe verdienten ersten Saison-Sieg. „Die drei Punkte sind das, was heute für uns alle oberste Priorität hatte“, unterstrich TSG-Coach Matthias Koch, der mit der Leistung der Emmer-Kicker allerdings nur phasenweise zufrieden war: „Wir haben den Ball leider zu selten laufen lassen und immer wieder ‚gebufft‘ anstatt kurze Pässe zu spielen.“ Stark war der Beginn der Hausherren. Nach genau 148 gespielten Sekunden passte Marven Manser auf Eugen Deck, der das Spielgerät zur frühen Führung in die Maschen bugsierte.

Nach dem Anschlusstreffer muss TSG zwei Mal tief durchatmen

In der zwölften Minute war es dann Manser selbst, der für die Emmerthaler erhöhte. „Dieses Tor war eine Augenweide“, war Koch vom 2:0 fasziniert. Sebastian Kessenhagen flankte von der rechten Seite mustergültig in den Strafraum, wo Sascha Krannich butterweich mit dem Kopf ablegte und Manser anschließend goldrichtig
Andre Stille TSG Emmerthal III Saison 2012-13
Mit dabei: André Stille.
stand, um das Leder ins Netz zu nicken. „Dann haben wir auf einmal aufgehört, Fußball zu spielen“, wunderte sich Eugen Deck, der auf der linken Seite zu den Aktivposten im TSG-Spiel gehörte. Nach einer guten halben Stunde verkürzten die Gäste auf 2:1, ehe Kapitän Philipp Hodek & Co. zwei Mal tief durchatmen mussten. Erst hielt Keeper Jens Reimann einen VfB-Schuss bravourös (35.), dann segelte ein Hemeringer Freistoß knapp am linken Pfosten vorbei.

Koch: „Müssen uns steigern, wenn wir in Rohden bestehen wollen“

Nach dem Seitenwechsel nahm Emmerthals Dritte dann aber wieder das Zepter in die Hand. Mit seinem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten führte Sascha Krannich die TSG auf die Siegerstraße. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal auf 4:2. Doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Krannich, Ümit Simsek und Ekrem Elmas hatten in der Folge weitere Hochkaräter, versäumten es aber, ein höheres Resultat heraus zu schießen. Erst fünf Minuten vor Schluss markierte Manser nach Scheel-Vorlage das finale 5:2. „Wir freuen uns über die drei Zähler, müssen uns aber steigern, wenn wir am nächsten Sonntag in Rohden bestehen wollen“, blickt Koch bereits auf die kommende Auswärtsaufgabe..
TSG Emmerthal III: Reimann, Hodek, T. Schnorfeil, P. Schnorfeil, Scheel, Bredlau, S. Kessenhagen, Lachmann, Deck, Krannich, Manser – Elmas, Simsek, Stille.
Tore: 1:0 Eugen Deck (3.), 2:0 Marven Manser (13.), 2:1 Hendrik Stiller (31.), 3:1 Sascha Krannich (46.), 4:1 Krannich (48.), 4:2 Tobias Wesche (51.), 5:2 Manser (85.).