24.08.2012

Acht Tore: Offener Schlagabtausch am Beberbach

2. Herren: Drei Erdogan-Tore beim 4:4 in Königsförde

SSV Königsförde II – TSG Emmerthal II 4:4 (1:2).

Ein Duell mit offenen Visieren lieferten sich die Reserve-Teams aus Königsförde und Emmerthal. Dabei erwischten die Hausherren durch Udo Beyers frühe Führung einen Blitzstart. Doch der überragende Sinan Erdogan, der von der SSV-Defensive nicht in den Griff zu bekommen war, und Tobias Masur wendeten das Blatt zugunsten der TSG. Die Königsförder kamen durch Roman Sfalanga, der trotz Trainingsrückstandes noch nicht fit ist, aber ein starkes Spiel machte, und Christopher Blome wieder zum Ausgleich. Auch als wiederum Erdogan die Emmerthaler fünf Minuten vor dem Schluss erneut in Führung schoss, steckte der SSV nicht auf und kam durch Kevin Matter schließlich doch noch zu einem Remis. „Nach dem Spielverlauf und aufgrund der personellen Lage ist das für uns ein Punktgewinn. Ich denke aber auch, dass das Unentschieden objektiv betrachtet in Ordnung geht. Es ging immer nur rauf und runter und es gab etliche Chancen auf beiden Seiten. Dabei war das Spiel sehr kampfbetont, aber nie unfair“, analysierte Michael Drews die turbulente Partie.
Tore: 1:0 Udo Beyer (3.), 1:1 Sinan Erdogan (20.), 1:2 Erdogan (25.), 1:3 Tobias Masur (55.), 2:3 Roman Sfalanga (55.), 3:3 Christopher Blome (78.), 3:4 Erdogan (85.), 4:4 Kevin Matter (87.).

Quelle: AWesA.de