10.07.2023

100 Kilometer Spendenwanderung für die Deutsche Krebshilfe Rund um Hameln und Bad Pyrmont

Karin Rühl hatte die Idee, einen Spendenmarsch im Weserbergland auszurichten. Sie ist eine sehr erfahrene Langstreckenwanderin und hat schon einige Spendenwanderungen für die Deutsche Krebshilfe organisiert.

Ulrike Frey, ebenfalls auf Strecken bis zu 100 Kilometern erfahren. Außerdem engagiert sie sich auch als Helferin bei verschiedenen Veranstaltungen. Sie ist unter anderem als „Porridge-Frau“ mit ihrem legendären VP beim Megamarsch Weserbergland bekannt geworden. Sie wird uns bei unserer Wanderung ab Kilometer 75 mit Getränken versorgen.

Und zu guter Letzt Jörg Koenig, der zusammen mit Karin Rühl die Strecke ausgesucht hat.

Teilstrecken sind möglich:

Start am 22.7. 11.00 Uhr in Hameln
am Markt, St. Nicolai Kirche
Ziel am 23.7. um 11.00 in Hameln St. Nicolai Kirche

Wandergeschwindigkeit 5 Km/Stunde plus 4 Stunden Pause.
Selbstversorgung.

Teilstrecke Hameln - Bad Pyrmont ca. 33 km
Eintreffen ca. 17-17.30 Uhr direkt in der Fußgängerzone Brunnenplatz, Brunnenstrasse Ecke Kirchstrasse
hier gibt es Möglichkeiten sich zu versorgen.

Teilstrecke Bad Pyrmont- Emmerthal ca. 17 km
Eintreffen ca. 22-22.30 Uhr direkt am S-Bahnhof, Am Bahnhof, Emmerthal.
hier gibt es Möglichkeiten Getränke aufzufüllen.

Teilstrecke Emmerthal - Rohrsen an der B217 ca. 27 km
Eintreffen ca. 4-4.30 Uhr , Rohrsen, Alte Heerstrasse direkt an der B 217 (Springer Landstraße)
hier gibt es Möglichkeiten Getränke aufzufüllen.

Teilstrecke Rohrsen - Ziel in Hameln ca. 23 km
Eintreffen Ziel ca. 10.30 - 11.00 Uhr

Bahnanbindung Hameln-Emmerthal-Bad Pyrmont
dadurch ist die An- und Abreise zur Teilnahme an Teilstrecken gesichert.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10.00 Euro. Diese Gebühr wird in voller Höhe an die Deutsche Krebshilfe überwiesen.

Weitere Spenden sind jedoch möglich bzw. erwünscht:  Krebshilfe.de

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und über viele Spenden in unsere mitgeführte Spendenbox oder aber einer Überweisung auf das Konto der Deutschen Krebshilfe.

Jörg König 0151 610 26 283
Karin Rühl 0157 721 90 183