03.07.2014

Sparkasse Weserbergland fördert die Jugendarbeit  in der TSG Emmerthal -Sparte Handball-

Die Zusammenarbeit zwischen der Jugendhandballabteilung der TSG Emmerthal und der Sparkasse Weserbergland, Zweigstelle Emmerthal,  im Rahmen eines  Förderkonzeptes wird fortgesetzt.

Hier überreicht Zweigstellenleiter Lars Berlips erneut einen Scheck für den Jugendhandball in Emmerthal.

Aaron Schwekendiek, mänliche B-Jugend, Celine Koch, weibliche C-Jugend,Jule Warnke, weibliche D-Jugend,Zweigstellenleiter Lars Berlips,Fiona Wienke, weibliche C-Jugend,Jan-Philip Warnke, männliche C-Jugend,Sina Warnke, weibliche D-Jugend

Diesmal dient er für die Anschaffung neuer Trainingsmaterialien wie z. B. neue Bälle, Springseile, Leibchen usw. .
Bisher konnten durch die Unterstützung der Sparkasse Weserbergland auch Freizeitaktivitäten rund um den Handball und auch die Trainerfortbildung unterstützt werden.
Das dieses neu entwickelte Jugendkonzept Früchte trägt, sieht man bereits an den guten Ergebnissen in den Relegationsspielen für die Saison 2014/2015

Für die Landesliga qualifizierten sich bereits die männliche A-Jugend, die weibliche B-Jugend und die weibliche C-Jugend. Die männliche C-Jugend qualifizierte sich sogar völlig überraschend für die neugeschaffene  Oberliga und erreichte damit den größten Vereinserfolg innerhalb der Jugendhandballabteilung seit 6 Jahren.
Die weibliche D-Jugend schaffte in der abgelaufenen Saison nicht nur den ungeschlagenen Staffelsieg sondern holte sich in der Endrunde auch das Double mit der Regionsmeisterschaft.