27.04.2015

A-Mädels der TSG Emmerthal schaffen Landesliga-Aufstieg gleich in der ersten Runde

Jana Brodhage und Nadine Thormann beste Torschützinnen

Gleich im ersten Anlauf haben die von Danilo Loncovic trainierten A-Juniorinnen der TSG Emmerthal den Landesliga-Aufstieg geschafft. In ihrer Gruppe gingen die Grün-Weißen ungeschlagen durch, so dass sie die vierte TSG-Jugendmannschaft sind, die in der nächsten Saison auf Verbandebene auf Punkte- und Torjagd gehen wird.
Zwar gab es im ersten Spiel gegen Söhre einige Startprobleme, so dass das Team aus dem Raum Hildesheim mit 4:2 in Führung gehen konnte. Jedoch konnte schon in der ersten Halbzeit eine Leistungssteigerung erfolgen, so dass es mit einer 8:6-Führung in die Pause ging. In der 2. Halbzeit konnte sich das Team um Torjägerin Jana Brodhage Tor um Tor absetzen und am Ende einen ungefährdeten 19:11-Sieg im Auftaktspiel einfahren.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber, die HSV Velchelde-Woltorf, die im ersten Spiel im 22:8 gegen den TSV Burgdorf gewinnen konnten.
Nachdem die ersten Minuten bis zum 2:2 ausgeglichen verliefen, konnte die Loncovic-Sieben einen 6:0-Lauf hinlegen. So konnte die Mannschaft im einem beruhigten 13:6 in die Halbzeit gehen. Der Vorsprung hielt auch zunächst, ein leichter Einbruch der TSG-Mädels konnte aber die Gastgeberinnen wieder auf vier Tore heranbringen. Anschließend fanden
die TSG-Girls wieder ins Spiel zurück und konnten am Ende mit 21:14 den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. So war schon vor dem letzten Spiel der Landesliga-Aufstieg in trockenen Tüchern.

So konnte das letzte Spiel locker angegangen werden und Danilo Loncovic hatte nun im letzten Spiel gegen den TSV Burgdorf die Möglichkeit, durchzuwechseln, so dass alle Spielerinnen Einsatzzeiten bekommen konnten. Zur Halbzeit stand es bereits 11:4, so dass auch die Zeichen für den dritten Sieg im dritten Spie sehr gut standen. Am Ende statt es 19:11 für die TSG. Mit 6:0 Punkten und 59:36 Toren wurde der Sonntag somit erfolgreich abgeschlossen.

Für die TSG Emmerthal spielten und trafen: Tor: Kyra Bremer; Feld: Jana Brodhage (21 Tore), Nadine Thormann (19), Lena Lönneker (9), Lara Kraus,(9), Miriam Stein (5), Theresa Wiedenroth (2), Fiona Wienke (1), Selena Hättasch (1), Denise Bockholdt und Elena Werhahn.