weibl. B-Jugend - TuS Wettbergen 16:14 ( 8:8 )

16.12.2012

Im letzten Punktspiel vor Weihnachten haben wir uns selber ein Geschenk gemacht und das Heimspiel gegen TuS Wettbergen mit 16:14 gewonnen!

Im Vorfeld waren die Bedingungen nicht optimal, kaum Trainingsbeteiligung unter der Woche und mit Tessa Ernst, Kristina Strihar, Elena Werhahn und Annika Matucyk fehlten gleich 4 Spielerinnen!

Mit einer geschlossenen Teamleistung, gerade in der Abwehr, machten wir es Wettbergen nicht einfach zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff steigerten wir uns zwar spielerisch, doch übersahen wir gerne mal unsere freistehende Kreisläuferin Svea, die das ganze Spiel in Angriff und Abwehr sehr stark aufspielte und ließen zahlreichte gute Chancen ungenutzt. So stand es zur Halbzeit nur 8:8!
Einfach noch nen kleine Schippe drauf legen und beim Torwurf konzentrierter sein. Sonst gab es nicht viel zu korrigieren! Alle haben gemerkt das bei dem Spiel was drin ist und so gingen wir auch in der zweiten Halbzeit zu werke. Wettbergen ist aber nunmal keine schlechte Truppe, so war das Spiel bis zum 12:12 auf Augenhöhe. Einige Umstellungen in unserer Aufstellung brachten den nötigen Erfolg. Jana Brodhage kam nun wieder öfter zum Torerfolg und als Fiona Latzel, die nun auf der Mittelposition Regie führte, nach guter Einzelaktion das 16:13 erzielte war der Drops gelutscht! Beim Abpfiff konnten wir einen mehr als verdienten 16:14 Erfolg feiern!
Das war eine super Teamleistung, gerade in der Abwehr haben wir stark gearbeitet! Im Angriff wollten wir zwar noch zu oft das Tor erzwingen, doch haben wir in der entscheidenen Phase immer die richtige Aktion gestartet. Erschöpft, aber glücklich konnten wir uns nun auf die spielfreie Zeit freuen.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kader/Tore
Linda Schwieder(TW), Miriam Stein3, Svea Wienke4, Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth, Lena Schwckendick, Jana Brodhage8/3, Fiona Latzel1, Emilia Diers