08.02.2016

HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal 13 : 22 (5 : 9)

Überraschungserfolg gegen die Nordstars
Sechster Sieg in Folge bringt Platz drei!

Nach dem sechsten Sieg in Folge haben sich die B-Juniorinnen der TSG vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz gespielt. Hierzu muss aber gesagt werden, dass Hannover 78 noch eine Nachholbegegnung zu absolvieren hat. Am kommenden Wochenende haben die TSG-Girls dann den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Nord Edemissen zu Gast.

Die Begegnung bei der HG Rosdorf-Grone begann zwar mit einer schnellen 2:0 für die Grün-Weißen, jedoch konnten unsere Gastgeberinnen dann bis zur 15. Minute die Begegnung offen gestellen. Beide Mannschaften geizten bis dahin mit Toren, es stand lediglich 4:4! Schlecht vorgetragene Angriffe und fehlendes Durchsetzungsvermögen hierfür ausschlaggebend. Erst ein 5:0-Lauf der TSG-Mädels brachte letztendlich die 9:5-Halbzeitführen. Von den fünf Toren, die Rosdorf erzielen konnte, waren drei Siebenmeter dabei. Zwei Gegentore aus dem Feld zeigen wieder einmal eine starke Abwehrleistung in den ersten 25 Minuten!

Nach dem Pausentee lief es in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gar nicht rund. Unsere Gastgeberinnen konnten hier das Spiel wieder offen gestallten und auf 8:10 verkürzen. Erst als das Spiel zu kippen drohte, fingen sich die TSG-Mädels wieder. Sechs Tore in Folge brachten die 16:8-Führung, so dass in der 40. Minute das Spiel so gut wie entschieden war. An Ende konnten die Grün-Weißen mit 22:13 letztendlich ein klaren 22:13-Sieg einfahren. Dabei sah es Anfang der 2. Halbzeit noch nicht aus, jedoch hat die Mannschaft wieder rechtzeitig die Kurve gekriegt.

In den nun folgenden Spielen müssen gerade in der Abwehr dort weiter machen, wo sie in den letzten Spielen aufgehört haben. Im Angriff müssen wir einfach an unserer Konzentration bei den Torwürfen arbeiten. Wir verwerfen einfach zu viele Bälle, trotz klar heraus gespielter Torchancen. Letztendlich ist aber eine klare Leistungssteigerung zu sehen, die auch mit in die letzten fünf Spiele genommen werden soll.

Tor: Celine Koch
Feldspielerinnen: Fiona Wienke (6/2), Nesthaly Kamba Ngangu (5), Jenny Lönneker (4), Lena Lönneker (2), Lena Zimmermann (2), Michelle Thormann (1), Vivane Depping (1), Leoni Werhahn (1) und Lilly Griese.