22.02.2016

DSV Hannover 78 - TSG Emmerthal 21 : 15 (10 : 7)

Trotz Niederlage mit ordentlicher Leistung in Hannover
Im Angriff zu viele gute Chancen nicht genutzt

Im Verfolgerduell gab es für die TSG-Girls bei Hannover 78 eine 15:21-Niederlage. Es war eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel zu sehen, jedoch reichte es nur, die Niederlage in Grenzen halten. Beide Teams zeigten sich in der Abwehr gut aufgestellt und beide Torhüterinnen sorgten dafür, an die Anzahl der Tore überschaubar blieb. Bis zum 6:7 hielten die B-Mädels der TSG sehr gut mit, erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen auf 10:7 davonziehen, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause kamen wir nicht gut in Tritt und zwei schnelle Tore der Hannoveranerinnen brachte schnell die 12:7-Führung. Im Angriff fehlten uns jetzt auch etwas die Ideen und nur zwei Tore in 11 Minuten waren einfach zu wenig, um das Spiel noch länger offen zu halten. Als das Spiel beim Stand von 19:11 drohte, zweistellig verloren zu gehen, zeigte die Mannschaft noch einmal Moral und schaffte am Ende noch etwas Ergebniskosmetik. Schließlich mussten wir mit einer verdienten 15:21-Niederlage die Heimreise antreten, standen aber in der Abwehr ganz gut. Im Angriff waren gute Ansetze zu sehen, was fehlte, waren die Torchancen im Tor unserer Gastgeberinnen zu verwerten. Jedoch sollte das Team für die letzten drei Spiele gut gerüstet sein.

Tor: Celine Koch

Feldspielerinnen: Lena Lönneker (9/4), Nesthaly Kamba Ngangu (2), Jule Warnke (2/1), Fiona Wienke (1), Michelle Thormann (1), Jenny Lönneker, Lioba Eichmann und Lilly Griese.