14.10.2012

weibl. B-Jugend - GIW Meerhandball 11:20 ( 5:11 )

Im Heimspiel gegen Meerhandball sollten wir die erste Halbzeit schnell vergessen! Wir wollten wir mit einer guten Deckungsarbeit die nötige Sichergheit in unser Spiel bringen und im Angriff sollte der Ball wieder flüssiger gespielt werden. Leider waren wir jedoch nicht geschlossen bei der Sache, so das wir es dem nicht besseren Gegner aber immer wieder leicht machten zum Torerfolg zu kommen. Folgerichtig lagen wir zur Pause mit 5:11 zurück.
Nachdem in der Kabine Dampf abgelassen wurde, ging die Mannschaft mit einer besseren Einstellung zurück auf das Feld! In der Abwehr wurde nun gut gearbeitet und Linda Schwieder im Tor trug auch ihren Beitrag dazu das wir auf 8:12 verkürzen konnten. Nun vergaben wir aber zuviele Torchancen, so das sich Meerhandball wieder deutlicher absetzen konnte. Am Ende geht diese Niederlage zwar in Ordnung, war aber deutlich zu hoch aus. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und hat sich nicht aufgegeben. Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt!
Kader/Tore
Tessa Ernst und Linda Schwieder (TW), Kristina Strihar1, Svea Wienke6/3, Miriam Stein1, Denise Bockholdt1, Theresa Wiedenroth2, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Wehrhahn, Annika Matuscyk