18.11.2012

weibl. B-Jugend - HSG Nienburg  18:18 ( 10:6 )

Ein unglücklicher Punktverlust mit Glück!

So könnte man unser Heimspiel gegen die HSG Nienburg beschreiben! Nach der langen spielfreien Zeit hofften wir schnell ins Spiel zu finden und Nienburg unser Spiel aufdrängen zu können. Zudem konnten wir in Bestbesetzung antreten. Nur unsere beiden Torhüterinnen gingen leicht angeschlagen in das Spiel !

Zwar taten wir uns im Angriff sehr schwer, doch arbeitete die Abwehr sehr gut, so das wir uns im laufe des Spiels auf 7:2 absetzen konnten. Zwar hatten wir im Angriff weiter Schwierigkeiten ein flüssiges Spiel hin zu bekommen, doch in der Abwehr leisteten wir gute Arbeit. So das die 10:6 Pausenführung verdient war !

Im zweiten Durchgang taten wir uns im Angriff immer noch sehr schwer, doch konnte Nienburg diese schwäche vorerst nicht für sich nutzen und wir behaupteten immer eine 2/3 Tore Führung. Doch fehlte uns einfach das Durchsetzungsvermögen, so das Nienburg zum 16:16 ausgleich kam. Nun haben wir es unnötig spannend gemacht. In der hecktischen Schlussphase konnten wir erst nochmal die 17:16 Führung erzielen, bevor Nienburg zwei Toren in Folge erzielen konnte und mit 18:17 in Front ging. Doch wir behielten die Nerven und konnten den 18:18 Ausgleich erzielen. Doch das Spiel war immer noch nicht vorbei, zu allem Übel bekam Nienburg in der letzten Minute noch einen Strafwurf zugesprochen. Zu unserem Glück hatte Torhüterin Linda die besseren Nerven und parierte den Strafwurf! Wir hatten nun noch die Chance uns doch noch zu belohnen, konnten diese aber leider nicht nutzen !

Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, hätten wir den Sieg schon verdient gehabt, wenn man die letzten 5 Minuten betrachte geht das Unendschieden schon in Ordnung!

Klar haben wir nicht gut gespielt, zuwenig Bewegung ohne Ball, den Gegner im Angriff zu wenig unter Druck gesetzt, doch als wir kurz vor dem Ende in Rückstand gerieten, haben wir nicht die Köpfe hängen lassen und doch noch den Ausgleich erzielt !

Kader/Tore :

Tessa Ernst und Linda Schwieder (beide TW), Svea Wienke1/1, Miriam Stein2, Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth1, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Werhahn, Jana Brodhage10, Fiona Latzel4, Emilia Diers