19.01.2013

SV Aue Liebenau - WJB 36:18 ( 18:9 )

Auf die Reise zum Tabellenführer SV Aue Liebenau begaben wir uns mit schlechten Vorzeichen. Im Vorfeld war klar das Theresa, Annika und Jana nicht bei dem Spiel dabei sein werden, doch im laufe der Woche meldeten sich auch Selena Hättasch, Linda Schwieder und Emilia Diers ab. Zudem waren Kristina Strihar und Lena Schweckendick gesundheitlich angeschlagen! Mit Lara Kraus,die ein gutes Spiel machte, bekamen wir aber weitere Unterstützung aus von unserer C-Jugend!
Wir wollten Liebenau, die auch nur mit sieben Spielerinnen antraten das Leben so schwer wie möglich machen, doch waren uns die Oberliga erfahrenen Spielerinnen des Gastgebers im Angriff deutlich überlegen, wir dagegen mussten aufgrund der Personalsituation im Angriff erstmal zu unserem Spiel finden. So stand es zur Halbzeit deutlich 18:9!

Auch in der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf ähnlich, wir machten es Liebenau zu einfach an den Ball zu kommen und kassierten so Gegenstoß um Gegenstoß! Wobei wir durch Miriam Stein und Fiona Latzel, die beide eine sehr hohe Laufbereitschaft zeigten, noch den ein oder anderen Gegenstoß abfingen! Trotzdem stand es am Ende 36:18 gegen uns!
Die Niederlage geht zwar in Ordnung, doch haben wir es Liebenau zu oft zu leicht gemacht an den Ball zu kommen. Das Spiel hätte deutlich enger ausfallen müssen, leider haben nicht alle Spielerinnen an der Leistungsgrenze gespielt! Das muss sich im nächsten Spiel wieder deutlich verbessern!

Kader/Tore
Tessa Ernst(TW), Kristina Strihar1, Svea Wienke10, Miriam Stein2, Dennise Bockholdt, Lena Schweckendick1, Elena Werhahn2, Fiona Latzel2, Lara Kraus