18.02.2013

GIW Meerhandball - TSG Emmerthal    19:22 (10:13)

Im Spiel gegen GIW Meerhandball war die Mannschaft gefordert endlich wieder mit Leidenschaft und Siegeswille auf dem Spielfeld zu agieren! Und das tat sie auch!
Über die gesamte Spieldauer hielten beide Mannschaften das Tempo sehr hoch und zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch. Dann kam unsere Abwehr aber richtig in Bewegung und wir konnten immer mehr Angriffe unserer Gastgeberinnen abfangen. Im Angriff spielten wir uns gute Chancen heraus, wobei Svea Wienke am Kreis immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnte und Jana Brodhage die gegnerische Abwehr immer wieder austanzte. So konnten wir bis zur Pause einen 13:10 Vorsprung heraus spielen!
Nach der Pause wollten wir eigentlich den Sack zu machen und uns nocheinmal absetzen, doch erwischten wir einen unglücklichen Start, auch weil es für Emilia Diers und Fiona Latzel innerhalb 30 Sekunden je eine fragwürdige Zeitstrafe gab. So gelang es Meerhandball auf 13:12 zu verkürzen, aber auch wir konnten in Unterzahl ein Tor erziehlen. Als wir dann wieder vollzählig waren, lief es in unserem Spiel auch wieder besser, obwohl wir viele gute Chancen ausließen und die Schiedsrichter bei den Schrittfehlern sehr einseitig zählten ließen wir uns nicht nervös machen. So stand am Ende ein verdienter 22:19 Sieg für uns auf der Anzeigentafel!
Obwohl wir im Spiel viel gewechselt haben sind wir nie aus dem Takt gekommen, und alle haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt! In der Abwehr, hinter der beide Torhüterinnen eine sehr starke Leistung zeigten, haben wir das Spiel entschieden! Alle Spielerinnen haben eine super Leistung und vor allem eine Top Einstellung gezeigt! Ich bin sehr stolz auf die Truppe!
Kader/Tore
Tessa Ernst und Linda Schwieder(TW), Svea Wienke5/2, Miriam Stein2, Denise Bockhold, Theresa Wiedenroth1, Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Werhahn, Annika Matusczyk, Kristina Srihar1, Fiona Latzel, Emilia Diers1, Jana Brodhage12