16.09.2013

MTV Vater Jahn Peine - TSG Emmerthal 21:18 ( 13:9 )

Bei unserem ersten Gastauftritt in dieser Saison waren wir hoch motiviert die Punkte mit nach Emmerthal zu nehmen, doch das in Peine die Früchte hoch hängen war uns schon vor dem Spiel klar! Wir hatten es mit einem körperlich absolut überlegenen Gegner zu tun, der zudem mit hoher Ballsicherheit und hohem Tempo aufwarten kann!

Für uns war es das wichtigste uns nicht das Spiel unserer Gastgeberinnen aufdrücken zu lassen. Mit einer guten Torhüterin Kyra Bremer (die hier erst ihr zweites Handballspiel bestritt) und einer über das ganze Spiel sehr gut arbeitenden Abwehr verschafften wir uns eine gute Sicherheit für unser Spiel. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften gute Wurfmöglichkeiten nicht nutzten. Peine nutzte eine kurze Schwächephase von uns kurz vor der Pause auf um sich auf 13:9 ab zu setzen.

Peine wollte sich nach der Pause entscheidend absetzen und begann die zweite Halbzeit mit einem sehr hohen Tempo, doch nach einer kurzen Überraschung fanden wir wieder zu uns und hielten wieder dagegen. Doch dieser Vorsprung reichte Peine um ihn über die Zeit zu bringen. Zwar ließen wir einge gute Möglichkeiten aus, doch auch Peine scheiterte einige Mahle . Am Ende mussten wir uns mit 21:18 geschlagen geben. Mit etwas mehr Glück hätten wir dieses Spiel sicher für uns entscheiden können, aber gegen Peine werden auch noch andere Teams Punkte lassen! Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, in der sich Fiona Latzel ein Sonderlob verdient hat, die in Abwehr und Angriff unermüdlich rackerte!

Kader/Tore
Miriam Stein4; Lena Willmer, Jana Brodhage 9, Kyra Bremer(TW), Fiona Latzel3, Nadine Thormann1, Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth1, Kristina Strihar, Lena Schweckendick