02.02.2014

TSG Emmerthal - MTV Vater Jahn Peine    22:24 ( 8:14 )

Bei sonnigem Winterwetter begrüßten wir am Sonntag den Tabellenführer vom MTV Vater Jahn Peine! Der Tabellenführer kam uns im Vorfeld entgegen und verlegte das Spiel auf diesen Termin, wofür wir uns hier nochmal bedanken möchten! Zwar sind wir erfolgreich in die Rückrunde gestartet, doch mit Peine hatten wir einen richtigen Brocken zu Gast, erschwerend kam auf unserer Seite dazu das viele Spielerinnen gesundheitlich bedingt nicht am Training teilnehmen konnten. Also nicht die besten Voraussetzungen für eine Überraschung. Beim Spiel konnten wir aber auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

Zu Spielbeginn taten sich beide Teams schwer und es dauerte einige Minuten bis Peine das erste Tor erzielen konnte. In der Abwehr entstanden bei uns immer wieder Lücken doch diese konnte Peine nur bedingt nutzen, da Torhüterin Kyra mit schnellen Reaktionen und gutem Stellungsspiel aufwarten konnte.
Im Angriff waren wir zwar sehr bemüht, aber unsere Aktionen waren teilweise zu überhastet und unkonzentriert. So konnte sich Peine bis zur Pause auf ein 8:24 absetzen!

Sicher schon ein wenig deutlich, aber nicht unmöglich das noch umzubiegen. In Halbzeit zwei ging es mit einem offenen Schlagabtausch weiter, wir konnten einfach nicht näher an Peine herankommen, aber sie sich auch nicht weiter absetzen. Durch die lange Trainingspause vieler unserer Spielerinnen merkte man zum Ende hin aber auch den Kraftverlust, aber aufgeben kam nicht in Frage. Am Ende mussten wir uns etwas zu deutlich, aber verdient mit 22:29 geschlagen geben.

Peine ist sicherlich die kompakteste Mannschaft unserer Liga und stehen verdient auf dem ersten Platz, doch wir haben trotz aller Umstände dagegen gehalten und teilweise mit guten Kombinationen Wurfchancen heraus gespielt. Die Mannschaft hat sich für das Spiel ein Lob verdient, aus der geschlossenen Leistung ragten Fiona Latzel, die in Abwehr und Angriff bis zur Erschöpfung kämpfte, und Jana Brodthage, die immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene setzte und selbst acht Tore erzielen konnte  heraus!

Kader/Tore
Kyra Bremer(TW), Miriam Stein 3, Lena Willmer 2, Jana Brodthage 8;1, Elena Werhahn, Fiona Latzel 2;2, Nadine Thormann 3, Lara Kraus 2, Dennise Bockhold, Theresa Wiedenroth, Lena Schweckendick, Selena Hättasch 1, Annika Matuscyk, Kristina Strihar 1