28.04.2014

HSG oha : TSG Emmerthal - 13:24 (6:10)

Weite Anreise – 2 Punkte

Die weite Reise in den Harz hat sich für das neue Team der weiblichen C-Jugend gelohnt. Im ersten Spiel der Relegation zur Landesliga zeigte sich eine gut aufgestellte Mannschaft und eine neue Trainerriege mit Stephan Kutschera und Nina Griese. Die beiden haben die Aufgabe, die Mädchen in der kurzen Zeit wieder zusammenzuführen und vorzubereiten, gut gelöst. Die Mädchen waren aufgeregt aber konzentriert. Gleich zu Beginn konnte Fiona Wienke 4 Treffer hintereinander erzielen. Die gegnerische Abwehr hatte erhebliche Probleme mit dem dennoch zu verbessernden Angriffspiel der Emmerthalerinnen.

So ging es Tor um Tor weiter. Den Gegnerinnen gelang es während der ersten Halbzeit nur 6 Tore zu werfen. Das Emmerthaler Tor hatte an diesem Abend geschlossen. Die hervorragend aufgelegte Torwartin Celine Koch ließ kaum Tore zu und vernagelte ihr Tor. Sie hielt zum Staunen der Zuschauer  der Osteroder Sporthalle neben diversen Würfen auf ihr Tor auch noch 6 (!) Siebenmeterwürfe. Sie setzte damit ein Zeichen und ließ die Gegner fast verzweifeln. In der Halbzeitpause nutzten die beiden Trainer die Zeit um die Mädchen auf ihre körperlichen Stärken hinzuweisen. Sie sollten sie auch einsetzen und sich nicht ausspielen lassen. Im Angriff blieb noch zu oft der Torerfolg aus. Der Pfosten, die Latte, die Wand oder auch die gegnerische Torwartin war öfter das Ziel. Dies galt es in der zweiten Spielhälfte abzustellen.

Nach Anpfiff ging es mit den Toren munter weiter. Fiona Wienke hat insgesamt 15 mal das gegnerische Tor getroffen. Die Osteroder Mädchen in der gesamten Spielzeit nur 13 mal. Die zweite Halbzeit war geprägt von einer guten Abwehrleistung der Grün-Weißen und außerdem von einem 8-Tore-Lauf. Damit war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der Trainer hat munter durchgewechselt und alle mitgereisten Spielerinnen erhielten Spielanteile. Das nächste Relegationsspiel findet in Emmerthal statt und das Trainerteam freut sich auf eine weitere tolle Mannschaftsleistung.

Tor: Celine Koch

Feldspielerinnen: Viviane Depping (1), Lioba Eichmann (4), Fiona Wienke (15), Michelle Thormann (1), Lena Zimmermann (1), Lilly Griese (1), Paula de Groot, Merle Flügge-Kranz, Lena Sophie Borges (1)

Autor: Conni Herrmann