28.11.2014

Vorbericht HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal

TSG-Girls stehen auswärts vor Bewährungsprobe

HG Rosdorf-Grone ist stärker, als es der Tabellenplatz aussagt

Am Samstagnachmittag stehen die TSG-Girls bei der HG Rosdorf-Grone vor der nächsten schwierigen Aufgabe. Die Rosdorfer Mädels habe eine starke Relegation gespielt und stehen in der laufenden Saison zurzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Nur gegen die Top-Teams aus Weyhausen und ho-handball wurde verloren, zudem stehen zwei Auswärtssiege zu buche. Somit ist das Team stärker als der Tabellenplatz aussagt. Wir müssen uns richtig strecken, um am Ende was Zählbares aus dem Raum Göttingen mitzunehmen. Aufgrund der Spielverlegungen hinken wir noch zwei Spiele hinterher, u.a. auch gegen das Top-Team aus Weyhausen.
Die Mädels haben unterhalb der Woche gut trainiert. Zu hoffen bleibt, dass wir den Elan auch mit in das Spiel am Samstag mitnehmen. Besonders das individuelle Abwehrverhalten und das Umschalten von Abwehr auf Angriff waren die Schwerpunkte, die nun in dieser Begegnung umgesetzt werden sollen. Aber hier ist Vorsicht geboten, wir dürfen nicht ins offene Messer laufen und die HG auch nicht zu einfachen Toren einladen. Auch müssen wir Mittel finden, um den Abwehrriegel unserer Gastgeberinnen zu knacken. Gegen Vorsfelde wurden gerade einmal 10 Gegentore, gegen Nord-Edemissen 12 Tore kassiert. Dieses Zeit, was für eine Aufgabe uns am Samstag erwarten wird.