12.12.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – MTV Vorsfelde

TSG-Girls wollen das Jahr mit einem Sieg abschließen

Personelle Situation hat sich vor dem Vorsfelde-Spiel entspannt

Nachdem die Grün-Weißen in den letzten beiden Spielen personell doch arg gebeutelt waren und es in Rosdorf-Grone die erste Saisonniederlage gab, sieht es im Spiel gegen den MTV Vorsfelde schon wieder etwas besser aus. Nach den beiden Spielverlegungen gegen Weyhausen und Plesse-Hardenberg (die Spiele werden erst in der Rückrunde ausgetragen!) kommt der MTV Vorfelde zu ersten Rückrundenspiel nach Emmerthal.

Die TSG-Girls konnten im Hinspiel bei den Wolfsburger Vorstädterinnen mit 24:20 gewinnen. Hier haben wir aber schon gemerkt, dass wir in der Landesliga auch 50 Minuten ordentlichen Handball spielen müssen, um Punkte zu holen. Hier führten wir schon in der 2. Halbzeit mit acht Toren, Vorsfelde konnte aber zeitweilig wieder auf zwei Tore verkürzen. Dieses soll uns nicht noch einmal passieren.

Nachdem wir in der Vorwoche über den Sieg gegen Osterode schon den Grundstein für eine tolle Hinserie gelegt haben, wollen wir gerne auch mit zwei Pluspunkten in die Rückrunde starten, zumal ja die Spiele gegen die Topteams der Liga noch ausstehen.
Zwar stehen unsere Gäste mit erst einem Punkt auf dem letzten Platz der Tabelle, jedoch wie schwer solche Spiele sind, haben wir im Hinspiel gesehen. Unter anderem habe haben wir uns auch gegen Barum und Nord Edemissen schwer getan, so dass auch gegen Vorsfelde Vorsicht geboten ist. Auf die leichte Schulter nehmen dürfen wir keinen Gegner, gerade die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel liegen uns nicht besonders.

Anknüpfen müssen die Grün-Weißen an das Spiel der Vorwoche gegen Osterode, wo alle Spielerinnen nach der roten Karte von Fiona Wienke Verantwortung übernommen haben und die Aufgaben gut gelöst haben. Wenn diese Sachen wieder umgesetzt werden, sollte ein Sieg gegen Vorsfelde möglich sein.