02.03.2015

TV Gut Heil Barum - TSG Emmerthal 23 : 26 (11 : 13)

Und wieder nur ein Arbeitssieg!

Spiel stand lange Zeit auf der Kippe / Celin Koch hielt den Sieg fest

Beinahe wären wir beim Tabellenvorletzten Gut Heil Barum böse ausgerutscht. Ein Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaften für die Zuschauer nicht zu erkennen. Unsere Gastgeberinnen konnten das erste Tor der Begegnung erzielen, doch im Laufe der 1. Halbzeit gelang es uns, bis auf drei Tore abzusetzen. Doch konnte Barum immer wieder einfache Gegentore erzielen, so blieb es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Gerade in der Abwehr waren wir überhaupt nicht bei der Sache, wir ließen immer wieder einfache Gegentore zu. Wir fanden keine Mittel, dieses zu stoppen, der glatte Hallenboden kann hier keine Ausrede sein, da Barum ja auch die gleichen Voraussetzungen hatte. Zwar betrug unser Vorsprung in den ersten 25 Minuten immer zwei bis drei Tore, aber immer, wenn wir die Chance hatten, um noch weiter abzusetzen, kamen schlechte Würfe auf das Tor und so hielten wir das Spiel dank unserer schlechten Wurfausbeute lange Zeit offen. Positiv war, dass wir zu Halbzeit mit 13:11 führten.
Die 2. Halbzeit begann mit zwei Treffern gegen uns und es Stand 13:13. Mitte der 2. Hälfte konnten wir dann erstmals mit vier Treffern mit 20:16 in Führung gehen, kurz darauf stand es 21:17. Wir haben die Chance, dass wir uns auf fünf Tore absetzten konnten vergeben um Barum holte Tor um Tor auf und in der 54. Minute stand es plötzlich 21:21. Das Spiel drohte zu Kippen, jetzt half nur eine Auszeit. Erst in den letzten Minuten haben wir uns noch einmal zusammengerissen und konnten am Ende einen 26:23-Sieg einfahren, welches der erste im Jahr 2015 war. Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert, was zählte, waren zwei Punkte. Ein Sonderlob muss Celine Koch im Tor ausgesprochen werden, die u.a. vier Siebenmeter halten konnte und noch zahlreiche Chancen unserer Gastgeberinnen abwehren konnte. Hier sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.

TSG Emmerthal: Tor: Celine Koch; Feld: Fiona Wienke 11, Lioba Eichmann 4, Michelle Thormann 5, Lena Zimmermann 1, Paula de Groot, Leoni Werhahn 4, Lilly Griese 1, Patricia Gerler und Merle Flügge-Kranz.