10.09.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – JSG Münden-Volkmarshausen

Die Chancenauswertung muss besser werden
Aber auch in der Abwehr dürfen gegen die JSG die Lücken nicht zu groß sein

Nach der klaren Auftaktniederlage in der Vorwoche fiebern die TSG-Girls nun ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison entgegen. Gegner wird die JSG Münden-Volkmarshausen sein. Um in diesem Spiel mit dem Gegner auf Augenhöhe zu sein, ist eine Leistungssteigerung in allen Bereichen von Nöten. Im Angriff muss dass Team die heraus gespielten Chancen besser nutzen. In Rosdorf wurden gut ein Dutzend 100%-ige liegengelassen, bzw. scheiterten wir an der Torhüterin. Dieses Manko müssen wir abstellen, um Münden Paroli zu bieten.
Des Weiteren ist im Angriff mehr Geduld gefragt. Wir suchen zu oft eine frühe Entscheidung, die zu Fehlern führt und somit auch zu unnötigen Gegentoren. Auch hier müssen wir uns etwas abgeklärter präsentieren, um nicht wieder ins offene Messer zu laufen.
Aber auch in der Abwehr ist noch Luft nach oben. Wir müssen in einigen Phasen mehr Laufbereitschaft zeigen, um kompakter zu stehen. Auch im Zweikampfverhalten sind die Mädels mehr gefordert, so dass die Grün-Weißen nicht gleich wieder von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen müssen.
Die Mädels wollen vor allem wieder eine kämpferische Leistung bringen, die Konzentration hoch halten und mit den Gästen auf Augenhöhe sein.
Ein Fragezeichen steht noch hinter Lilly Griese. Ob ihre Verletzung bis zum Sonntag verheilt ist, entscheidet sich kurzfristig.