17.09.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG oha

Nächster Brocken wartet auf die C-Mädels der TSG
Mit oha kommt eines des Top-Teams nach Emmerthal

Nach dem doch überraschenden, aber am Ende auch verdienten Heimsieg in der Vorwoche kommt nun für die C-Juniorinnen der TSG mit Osterode das nächste Top-Team nach Emmerthal. Viele Spielerinnen aus der letzten Saison sind noch im Kader und auch die Relegationsspiele waren für die Gäste kein Problem. Ungeschlagen sind sie durch ihre Gruppe marschiert. Auch die knappe Niederlage gegen Rosdorf zeigen, wie stark die HSG auch in dieser Saison aufgestellt ist.
Kaum Schwächen in Angriff und Abwehr sind bei unseren Gästen auszumachen. Wir müssen schon von der ersten Minute an hellwach sein und dürfen uns so gut wie keine Fehler erlauben. Unsere Abwehr wird noch mehr gefordert sein und im Angriff müssen wir noch mehr investieren. Gerade mit unseren Torchancen dürfen wir nicht zu fahrlässig umgehen. In den ersten beiden Spielen haben wir schon zu viele Chancen einfach liegengelassen.

Die Grün-Weißen wollen wieder einen beherzten Auftritt, vor allem in kämpferischer Hinsicht, hinlegen. Was am Ende dabei rauskommt, werden die 50 Minuten zeigen.
Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Lilly Griese sind alle Spielerinnen an Bord, so dass fast der komplette Kader zur Verfügung stehen wird.