24.09.2015

Vorbericht ho-handball - TSG Emmerthal

Erstes Lokalderby steigt in Hess. Oldendorf
TSG-Girls wollen an Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen

Am Sonntag steigt das mit Spannung erwartete Lokalderby in der Vorrunde zur Landesliga bei den C-Juniorinnen. Hier wartet mit ho-handball ein Team, welches die Grün-Weißen über 50 Minuten alles abverlangen wird. Unterhalb der Woche haben die Gastgeberinnen klar mit 28:18 in Northeim gewonnen und somit ein Ausrufezeihen gesetzt. Für die TSG-Mädels Warnung genug. Alle brennen auf dieses Derby und die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen. Die TSG ist nach drei Spielen und 4:2-Punkten gut aus den Startlöchern gekommen. Um diese gute Leistung zu bestätigen, muss dieses Spiel genau so engagiert angegangen werden, wie die Begegnung gegen Osterode. Derbys haben ihre eigenen Gesetzte und alle Spielerinnen müssen konzentriert zur Sache gehen. Einen Durchhänger dürfen wir uns nicht erlauben, denn es kann dann schwierig werden, wieder die Kurve zu kriegen. Auch die Gastgeberinnen sind mit 2:2-Punkten gut in die Saison gestartet, so dass e ein Spiel auf Augenhöhe geben wird.

Krankheitsbedingt konnten die Grün-Weißen nicht mit dem kompletten Kader trainieren. Zu hoffen ist, alles alle Spielerinnen bis zum Wochenende wieder fit sind, um auch eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld zu schicken.