30.11.2015

TSG Emmerthal – SG Börde Handball 27 : 32 (15 : 17)

Am Ende fehlte einfach die Kraft
Trotz Niederlage sahen die Zuschauer ein gutklassiges C-Mädelspiel

Trotz der Niederlage zur Prämiere für die Landesliga können die C-Juniorinnen der Grün-Weißen mit dem Start in die neugeschaffene Landesliga zufrieden sein, auch wenn es am Ende keine Punkte gab. In einem gutklassigen Landesligaspiel hat am Ende die Mannschaft gewonnen, die in der Breite besser aufgestellt war und das war eben Börde Handball. Auch wenn die Niederlage am Ende mit ein oder zwei Toren zu hoch ausgefallen ist.

Dabei legten die TSG-Gils los wie die Feuerwehr und nach 12 Minuten stand ein 10:5 auf der Anzeigetafel. Hier klappte besonders im Angriff fast alles, jedoch merke man den Gästen an, dass sie hier auf keinen Fall die Halle als Verlierer verlassen wollten. So gelang ihnen auch binnen kurzer Zeit mit dem 10:8 wieder den Anschluss herzustellen. Bis zum 14:11 in der 20. Minuten hielten wir Börde Handball noch etwas auf Distanz, aber es gelang uns nicht, diesen Vorsprung mit in die Halbzeitpause zu nehmen. So wurden dann beim Stand von 15:17 gegen uns die Seiten gewechselt.

Auch Anfangs der 2. Hälfte lagen wir immer mit zwei bis drei Toren im Hintertreffen, jedoch kamen auch wir wieder ins Spiel zurück, so dass es in der Folgezeit auch spannend blieb. Über ein 16:19 konnten wir mit 20:21 wieder den Anschluss herstellen, bzw. sogar zum 22:22 und 23:23 ausgleichen. Am Ende schwanden aber unsere Kräfte merklich und unsere Gäste konnten mit Ihrer gut gefüllten Bank immer frische Spielerinnen ins Geschehen werfen. Am Ende ging unser erstes Landesligaspiel mit 27:32 verloren, können aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Da wir zudem noch ohne etatmäßige Torhüterin angetreten sind, haben sich hier Lilly Griese und Leoni Werhahn abgewechselt. Beide machten ihre Sache gut, konnten aber auch die Niederlage nicht verhindern.

Nun folgen noch 11 schwere Spiele, bei denen wir uns Woche für Woche ein Stück weiter entwickeln wollen. Für das erste Spiel war es schon ganz gut, jedoch folgen noch viele schwere Gegner.

Tor: Lilly Griese (1. – 25. Minute), Leoni Werhahn (26. – 50. Minute)

Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (13/4), Lena Zimmermann (6), Jule Warnke (4), Tjorven Ebeling (3), Sina Warnke (1), Leoni Werhahn, Lilly Griese, Lily Römer und Marie Harpel