07.12.2015

SG Teuto Handball - TSG Emmerthal 25 : 23 (13 : 12)

Wieder auf Augenhöhe, aber wieder ohne Punkte
Ärgerliche knappe Auswärtsniederlage

Wieder zeigten die C-Juniorinnen der TSG eine gute Leistung, aber wieder sind wir ohne Punkte nach Hause gefahren. Bei der SG Teuto Handball sahen die Zuschauer den besseren Start der Gastgeberinnen, welche in den ersten 10 Minuten mit 6:3 in Führung gehen konnten. Doch hatten wir in den nächsten Minuten einen kleinen Lauf und es stand 6:6. Kurz vor der Pause konnten wir sogar dreimal mit einem Tor in Führung liegen. Diese Führung konnten wir aber leider nicht mit in die Halbzeit nehmen. Teuto Handball lag knapp mit 13:12 in Führung.

Leider kamen wir in den ersten Minuten der 2. Halbzeit überhaupt nicht in Tritt und unsere Gastgeberinnen konnten ihre Führung auf 18:13 ausbauen. Bis zum 22:17 hielten sie ihren Vorsprung, erst in den letzten 10 Minuten waren wir in der Lage, den Abstand zu verkürzen. Beim 22:20 und 23:21 waren wir wieder in Reichweite, hier waren noch knapp fünf Minuten zu spielen. Am Ende konnte Teuto Handball das Spiel mit 25:23 gewinnen. Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier Team auf Augenhöhe. Dass am Ende Kleinigkeiten entscheiden können, hat die Begegnung wieder gezeigt. Wir sind in der 2. Halbzeit ständig einem Rückstand hinterhergelaufen und Fehler werden in dieser Liga sofort bestraft. Die Mannschaft hat sich aber mit einer kämpferisch überzeugenden Vorstellung in den letzten Minuten wieder ins Spiel gebracht, leider reichte am Ende nicht mehr ganz die Zeit.

Somit mussten wir uns am Ende knapp geschlagen geben und sich wie in der Vorwoche ohne Punkte geblieben. Einen faden Beigeschmack hatte der sehr überhebliche Auftritt des Schiedsrichters. Es kann nicht sein, dass im Jugendbereich, und wir reden hier von Mädels, die 13 und 14 Jahre alt sind, bei einer Verletzung und Spielzeitunterbrechung nicht einmal ein Offizieller auf das Feld darf, um seiner Spielerin zu helfen. Man sollte als Jugendschiedsrichter auch in gewisser Art und Weise Pädagoge sein. Dieses war der Mann in Schwarz sicherlich nicht und er sollte ich mal hinterfragen, ob es so richtig ist, Jugendspiele zu leiten.

Tor: Jasmin Görges

Feldspielerinnen: Jenny Lönneker (8/3), Leoni Werhahn (7), Jule Warnke (3), Sina Warnke (3), Lena Zimmermann (1), Tjorven Ebeling (1), Lilly Griese, Lily Römer, Marie Harpel und Merle Flügge-Kranz.