12.02.2016

HSG Badenstedt - TSG Emmerthal

Es geht zum Tabellenzweiten
C-Mädels der TSG treten am Samstag bei der HSG Badensteadt an

Nach der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenführer geht es nun zum Tabellenzweiten nach Hannover zur HSG Badenstedt, welches auch gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde in der Landesliga Staffel Süd ist. Auch gegen den Drittliga Nachwuchs der HSG sind wir wieder nur klarer Außenseiter, was auch die Ergebnisse der ersten fünf Spiele zeigen. Aber der Lernprozess für unser Team geht auch im Spiel gegen Badenstedt weiter. Wir müssen und in vielen Bereichen Stück für Stück verbessern, sei es in der Abwehrarbeit oder auch im Angriff, um die Fehlerquote zu minimieren. Besonders die vielen einfachen Fehler müssen wir abstellen, wie halbherzige Torwürfe, die Rückwärtsbewegung in die Abwehr und die Passgenauigkeit. Badenstedt wird die Mannschaft sein, die die Fehler gnadenlos bestraft.

Unsere Abwehr muss sich wieder auf Schwerstarbeit einstellen, hier ist große Laufbereitschaft und Beweglichkeit auf allen Positionen gefordert. Auch in diesem Spiel müssen wir wieder versuchen, an unsere Leistungsgrenze zu gehen, um am Ende mit einem achtbaren Ergebnis dazustehen.

Dass unsere Gastgeberinnen über einen großen Kader und viel Qualität verfügen, zeigt, dass zwei C-Mädelteam (eine in der Landesliga und eine in der Landesklasse) am Start und die zweite Mannschaft in ihrer Spielklasse sogar Tabellenführer ist. Wir müssen hier mit weniger Spielerinnen auskommen und uns dabei auf unsere Möglichkeiten konzentrieren.