01.04.2016

HG Rosdorf-Grone - TSG Emmerthal

Drittes Aufeinandertreffen in der Saison
Jetzt geht es nur noch gegen die Spitzenteams der Liga

Die Osterferien sind vorbei, die meisten Jugendteams haben ihre Saison beendet. Die C-Juniorinnen der TSG müssen aber noch dreimal ihr Trikot überstreifen, bevor auch für sie die Saison beendet ist.

Bei der HG Rosdorf-Grone kommen die Grün-Weißen nicht über die Außenseiterrolle hinaus. Bereits die ersten beiden Begegnungen konnten die Mädels aus dem Raum Göttingen für sich entscheiden, wobei wir die Begegnung in Emmerthal mit einem anständigen Ergebnis zu Ende gebracht haben.

Für TSG-Girls geht es darum, dass „Erlebnis“ Landesliga ordentlich zum Abschluss zu bringen. Ein Ziel wurde bereits mit dem Erreichen der Spielklasse erreicht. Die Relegation für die neue braucht nicht gespielt zu werden, hierfür hat sich die Mannschaft bereits direkt qualifiziert.

Was aber nicht heißen soll, dass die Spiele nun einfach abgeschenkt werden sollen. Die Saison wird ordentlich zu Ende gespielt, auch im Training werden die Zügel nicht schleifen gelassen. Wir konnten uns individuell und auch als Mannschaft weiter entwickeln, auch aus Niederlagen kann man lernen und das haben wir gemacht.

Auch unsere Gastgeberinnen, die sich bereits für die Niedersachsenmeisterschaft qualifiziert haben, werden noch einmal richtig Gas geben, hier müssen wir gegenhalten, um das Spiel wieder möglichst lange offen zu halten.