09.04.2016

JSG Allertal - TSG Emmerthal 36 : 16 (18 : 8)

Nichts zu holen in Allertal
Mannschaft steckte im Stau, verspäteter Spielbeginn

Als sich die Mannschaft pünktlich zur Abfahrt traf, konnte keiner ahnen, dass es die längste Anreise zu einem Punktspiel wird. Durch eine Vollsperrung auf der A2 ging in und um Hannover gar nichts mehr. Nach endlosen 3 Stunden und 20 Minuten haben wir die Halle in Fallesleben erreicht. Kurze Besprechung und Aufwärmzeit und los ging es.

Für uns als Tabellenletzter hingen natürlich beim Staffelsieger die Trauben sehr hoch. So lagen wir auch schnell mit 0:7 und 1:12 im Hintertreffen. Es lief bei uns nichts zusammen, es war einfach ein gebrauchter Tag. Hinzu kam, dass unsere Gastgeberinnen noch mit Kleber spielten, für uns total ungewohnt. Erst ab der 15. Minuten kamen wir so langsam in Spiel und konnten auch einige Treffer erzielen. So langen wir zu Pause auch nur mit 8:18 im Rückstand.

Die 2. Halbzeit begann eigentlich wie die 1. Hälfte. Die JSG Allertal konnte acht Tore in Folge erzielen und wir lagen hoffnungslos mit 8:26 und 9:29 zurück. Ab der 40. Minute schaltete Allertal einen Gang zurück und wir konnten wiederum einige Tore erzielen. Jedoch hatten wir über die gesamte Spielzeit zu viel Respekt vor unseren Gastgeberinnen und konnten diesen auch während der gesamten Spieldauer nicht ablegen. Am Ende stand eine ernüchternde 16:36-Niederlage auf der Anzeigetafel. Nach insgesamt acht Stunden haben wir dann um ca. 23:00 Uhr wieder Emmerthal erreicht.

Tor: Merle Flügge-Kranz;

Feldspielerinnen: Jule Warnke (7/3), Jenny Lönneker (6/2), Lena Zimmermann (2), Leoni Werhahn (1), Dana Wolf, Sina Warnke, Lilly Griese, Lily Römer und Marie Harpel.