11.12.2012

Derby-Sieg: Emmerthal bleibt Spitzenreiter auf den Fersen

Elf Brodhage-Treffer beim Erfolg in Bad Münder / „Taten nicht mehr als nötig“

TuSpo Bad Münder - TSG Emmerthal 25:29 (10:14).

Im Landesliga-Derby feierte die weibliche C-Jugend der TSG Emmerthal bei der TuSpo Bad Münder den nächsten Sieg und bleibt damit dem Spitzenreiter HSG Hannover West auf den Fersen. Auch wenn es von der Tabellensituation eigentlich eine klare Angelegenheit werden sollte, wollten es die Gastgeberinnen den Grün-Weißen nicht so einfach machen. Phasenweisen spielten die Münderanerinnen gut mit. Vor allem Senia Mehnert nutzte immer wieder die Lücken in der diesmal ungewohnt „laxen“ TSG-Abwehr. „Unsere Mädchen agierten mehr wie in einem Freundschaftsspiel und taten überhaupt nicht mehr als nötig“, erklärte Emmerthals Trainer Volker Brodhage. Einzig Jana Brodhage gab phasenweise mehr Gas und sorgte mit ihren Toren dafür, dass der TSG-Vorsprung immer groß genug blieb. „Positiv war ansonsten noch, dass in diesem Spiel alle Spielerinnen zum Einsatz kamen“, so Brodhage abschließend.

TSG Emmerthal: Jana Brodhage (11), Emilia Diers (6), Nadine Thormann (5), Fiona Latzel (3), Lara Kraus (2), Cora Sievers, Nadine Pulskamp (je 1).

Quelle : AWesA